Wie KI ausbauen?
#1
Hallo Cabbies,

nachdem bei mir auch mal die Temperaturanzeige spinnt und ich auf diesen Threat gestoßen bin, wollte ich auch mal die Schrauben vom Instrument anziehen. Ich hab aber nichts gefunden, wie ich eigentlich das Kombiinstrument ausbaue? In der FAQ steht jede Menge dazu, wie ich das Teil auseinander nehme, aber sonst find ich nix...(heul)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danköööö
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
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#2
Die Lenkstockverkleidung von unten wegschrauben! Dann kann man beide Hälften hinter dem Lenkrad abnehmen. Dahinter siehst Du dann die Befstigungsschrauben für das KI. Mit ein bißchen Geschick kann man dann das KI heraushebeln. Ein Airbaglenkrad muss definitiv nicht ausgebaut werden ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
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#3
...:;:...
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#4
Hallo,

da ich mein KI schon mehrmal ausgebaut hab, kann ich dir nur empfehlen
beim Ausbau (bzw. wenn du das KI-Gehäuse aus dem Armaturenbrett herausziehst) darauf zu achten, das du dir das Armaturenbrett nicht verkratzt..

Das gibt hässliche Stellen... Ist mir beim ersten mal passiert... Bin verärgert!

ärgert mich heute noch....

Ansonsten wie die Kollegen schon beschrieben haben... Zwinker

Lenkstockverkleidungen ab... Stecker (der am KI-Gehäuse mit einer Klammer befestigt ist) aus der Klammer ziehen... Schrauben vom KI-Gehäuse raus (2 Stück)... Dann vorsichtig herausziehen... erst die Stecker in Fahrtrichtung rechts abziehen... dann das KI auf der linken Seite abstecken... vorsichtig rechts zwischen Lenkrad und Armaturenbrett "vorbeizaubern"... Ich finds blöd Rolleyes

Beim abstecken des KI ist es von Vorteil wenn mann das KI dabei leicht nach hinten ins Armaturenbrett neigt, so kommt man leichter an die Stecker... Finde ich zumindest.... Smile

Ansonsten im großen und ganzen kein gro0er aufwand....

mfg und viel Glück beim Aus- und Einbau... Zwinker

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
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#5
Cool, danke für die Tips und Anleitung. Werde das wohl morgen mal in Angriff nehmen und hoffentlich den Fehlerteufel aus meiner Temperaturanzeige verjagen Ich lach mich wech
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
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#6
Moin,

zum Ausbau des KIs gibt es einen Beitrag im FAQ in der Sektion Interieur auf Seite 2 und der Beitrag heißt dann auch noch Ausbau des Kombiinstruments.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
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Bedankt durch: Cyrus
#7
Hi!

Ich scheitere leider immer wieder an den blöden Steckern!

Wo muss ich den Stecker denn mit dem Schraubenzieher wegdrücken? Dort wo ich die 1 markiert habe einfach mit Gewalt reindrücken? Ich hatte bis jetzt nur einen feinen Dreher und hatte versucht, an der Stelle, wo ein Teil des Steckers durchschaut (blauer Knubbel), rüberzuhebeln - ging aber nicht. Da bin ich aber traurig!

Da ich ungerne etwas kaputt mache, diese Baustelle Spannungskonstanter aber auch mal schließen möchte, bedanke ich mich schon mal im voraus auf Hinweise Erst mal was mampfen
[Bild: stecker.jpg]

Beste Grüße, Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
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#8
Hi,

du musst oben das Rote Stück am Stecker nach oben ziehen also in der Richtung in der auch der Stecker abgezogen wird. Meist zieht man damit sowieso gleich den ganzen Stecker mit raus. Also zwischen den blauen und den roten Teil mit einem flachen Schraubendreher dazwischengehen und kräftig ziehen. Das geht schon. Nur nicht zu vorsichtig.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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#9
Hallo Gerrit,

Ich stecke immer einen kleinen Schlitzschraubendreher zwischen Stecker und pinken Halter und hebele das pinke Teil nach oben (d.h., vom Stecker weg). Danach lässt sich der Stecker leicht abziehen. Einen ähnlichen Stecker hast Du auch auf der linken Seite des KIs.

Grüße,
Dietmar

P.S. hier nochmal ein Bild.
Brilliantschwarz ~ Leder ~ Klima ~ Automatik ~ Sitzheizung ~ weiße Blinker ~ Waeco-FB in A4-Klappschlüssel ~ beide Reinhold-Module ~ blutrote LEDs in KI und ZI ~ Alu-Tachoringe ~ sonst alles Serie - nicht tiefer, nicht breiter, nicht lauter - und jetzt verkauft... Da bin ich aber traurig!
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#10
Moin sagen!

Eine weitere Bebilderung findest du übrigens auch in der guten alten Beschreibung zum Ausbau des Armaturenbretts...dafür muss das Teil nämlich auch raus:

Die komplette Beschreibung...kann man immer mal haben...!

Das hat hier vor Jahren mal einer verfasst, von dem jetzt alle glauben, dass er wirklich Ahnung davon hat...Zwinker...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
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