Wie KI ausbauen?
#11
Genau und ansonsten bin ich Samstag in deiner Nähe Gerrit! ;-)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
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#12
Ach doooort hebelt man! Die Steckerauslegung muss ja zu den Kernkompetenzen der Ingenieuere gehört haben....

Vielen lieben Dank für Eure Hinweise!
Einen schönen Abend, Gerrit

P.S: @ Don: In deiner Anleitung habe ich eben leider keinen exakten Hinweis gefunden, wo man am Stecker ansetzen muss - ansonsten hatte ich die davor auch schon 2x gelesen (wg 2 verschiedenen Dingen - Ausbau ZI) Smile - schöne Arbeit!
P.P.S: @ ooowe78: Noch mal vielen Dank für Dein Angebot! Mal sehen, wie weit ich komme Big Grin


EDIT: Boah, endlich sind die drei Stecker ab - fehlt nur noch dieser schwarze Krebs in der Mitte. Na mal sehen, auf Anhieb sah der Konstanter eigentlich recht frisch aus. Wie konnte man den gleich noch mal durchmessen? Die linken Stecker beide ran, dann muss einmal 10 und einmal 12 V anliegen, oder? Auf jeden Fall obacht mit der Zündung....
[Bild: cab_gerrit.jpg]
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#13
Es gibt einen Stecker, der mich meine Nerven gekostet hat, der linke große in der vertiefung. Also wer sich das System ausgedacht hat, gehört gesteinigt!!!!!

Gruß
Rlaph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
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#14
Ahoi!

Nur ganz kurz: handelt es sich bei den markierten Schrauben (siehe Anhang) um die Kontaktschrauben der Tankuhr (deren Nachziehen ggf. einen positiven Effekt auf deren Arbeitsweise hätte)?
Ich bekomme nämlich einen schwarzen Stecker nicht, um das gesamte KI auszubauen, käme allerdings an die ein oder andere Schraube ran (wenn man das gezielt macht, ist es nicht so nervig)

Besten Dank, Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
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#15
Ja richtig. Ob es dadurch besser wird darf bezweifelt werden. Übrigens die Stecker gehen alle ab. Nicht zu vorsichtig. Mit etwas Power geht das alles, so schnell geht nichts kaputt.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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#16
Der Delinquent ist so ein schwarzer, heimtückischer Stecker in der Mitte. Ich glaube, dass sich an seinen Seiten mit 2 Nasen am Steckergehäuse festkrallt. Ist natürlich nur schwer zugänglich, so dass ich nicht mit beiden Händen rankomme, um auf beiden Seiten wegzuhebeln....*gggr*Bin verärgert!

Beste Grüße, Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
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#17
Hallo elgerrito,

dieser schwarze Stecker ist doch für die Minicheck-Einheit. Wenn ich das noch so richtig im Kopf habe, brauchts Du keine zwei Hände um den zu lösen. Es müßte genügen, wenn Du diesen am Kopf einfach zusammen drückst und abziehst; der Mechanismus ist so ähnlich wie bei einer Zange.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
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#18
Das ist sicher der für den Bordcomputer oder? Beide Nasen mit Daumen und zeigefinger kräftig zusammendrücken und dann ziiiiiiiiiieeeeeeehhhhhhhhhen! Smile Das geht!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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#19
Hi!

Also, den schwarzen Stecker habe ich zwar immer noch nicht abbekommen - das Leben ist hart und ungerecht - aber dafür konnte ich den Konstanter checken (9,86 V zu meiner Zufriedenheit) und die Schrauben vom Tank neu anziehen. Die Schrauben vom Kühlwasser schienen unter irgendwelchen weißen Geräten vom DZM zu liegen, aber egal. Hauptsache, der Konstanter konstantet noch Erst mal was mampfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe - eine Baustelle weniger Zwinker

Beste Grüße, Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
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