Temperaturproblem V6 Hiiiilfeee!!!!!!
#41
@maveric

jaaa die Thermostate schon, aber meinst nicht, dass die Anzeige im KI noch von nem T-Fühler aus dem Wasser gespeist wird?

C.
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
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#42
Jou sicher, da haste schon recht. Obwohl sicher ist heut nix mehr. Um einen Sensor zu sparen wird heut simuliert und weiß der Teufel was nicht noch alles... Zwinker Software kostet ja nur einmal und Sensoren kosten immer...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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#43
Thermostat hin oder her....

Meiner wird ja bei geschlossenem Thermostat immernoch nicht wärmer als 80°!!!!

Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!
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#44
Ninja.636.rr schrieb:Thermostat hin oder her....

Meiner wird ja bei geschlossenem Thermostat immernoch nicht wärmer als 80°!!!!

Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!

Laut welcher Anzeige?
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
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#45
Hallo Leute - ich bin ebenfalls von diesem "Virus" befallen.

Meine Temperaturanzeige zeigt bei Außentemperaturen um die 0°C ebensowenig an wie auf dem Foto von Markus. Bei konstanter Fahrt auf der Stadtautobahn ~ 80km/h - fällt die Temperatur sogar ganz runter!!!

Tja - und heizen tut er auch nicht - klar oder?!

Tipp von Euch?

1) Termostat tauschen?
2) Temperaturgeber tauschen?
3) Heizkühler spülen?

Langsam beginn ich zu lächeln, wenn wieder irgend etwas auftaucht und repariert werden will!UuupsUnIs dat wirklich so?DryDa bin ich aber traurig!BääääääZwinkerBig GrinCoolWaaat?
FzFzFz
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
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#46
Hallo!
Wie immer: Erstmal gucken, ob's KI Mist anzeigt, oder ob die Temp wirklich zu niedrig ist. Wenn zweiteres, dann Schlauch anfassen und testen. Wenn Vermutung Thermostat bestätigt, dann tauschen.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
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#47
Zu dem Thema sollte ich vielleicht noch sagen, dass mein Wagen prima
heizt und dass ich Trottel mir ein KI von so einem miesen Fünfender eingebaut
habe! Uuups


Zwinker


Nix wie weg!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
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#48
OT an

Mech schrieb:von so einem miesen Fünfender....

Ich glaub' , für so einen Spruch kann man hier rausfliegen.....

Schade, ich dachte, ich würde Dich doch irgendwann mal persönlich treffen. Waaat?

Gruß

Uwe

OT aus.
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#49
Also men Wasserschlauch im Motorraum wird heiß. Die Schläuche zum Heizkühler sind lauwarm bis gut warm.Fz

Trotzdem "im bestem Falle nur" lauwarme Luft aus dem Gebläse!

Welchen Reiniger könnt Ihr für eine Systemreinigung empfehlen und wie macht man das? Etwas Kühlwasser auslassen - Reiniger rein und 500 km fahren - dann alles raus???

Wieviel Liter Kühlmittelfrostschutz muß man einfüllen um auf die -30°C zu kommen?
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
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#50
V6TC schrieb:Also men Wasserschlauch im Motorraum wird heiß. Die Schläuche zum Heizkühler sind lauwarm bis gut warm.Fz

Trotzdem "im bestem Falle nur" lauwarme Luft aus dem Gebläse!

Welchen Reiniger könnt Ihr für eine Systemreinigung empfehlen und wie macht man das? Etwas Kühlwasser auslassen - Reiniger rein und 500 km fahren - dann alles raus???

Wieviel Liter Kühlmittelfrostschutz muß man einfüllen um auf die -30°C zu kommen?

Weiß keiner wieviel Kühlerfrostschutzkonzentrat in den Kühler eingefüllt werden muß, um auf - 30°C zu kommen?

Und welch ein Reiniger sollte man verwenden?Un
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

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