15.07.2007, 20:06
Sky60s schrieb:Also schön Jungs,
halte fest:
Fragen kann man anscheinend nicht präzise genug stellen.
Dachte sowas wären "Peanuts" für 'ne eingefleischte Fangemeinde und schraub-erprobte Bastler.
Ich geh' dann mal davon aus, dass 3mm pass-technisch also kein Problem darstellen und eintragen lassen muss die ganze Chose so oder so.
Es sei denn, es gibt da vielleicht noch was anderes in dem Zusammenhang, was hier noch nicht erwähnt wurde...
VG Stefan
Hi!
Es wurde alles dazu gesagt.
Ich denke, wenn Du noch die Felgendaten (insbesondere die Breite z.B. 7x17) angegeben hättest, wäre Deine Frage konkreter zu beantworten gewesen, weil wie bereits geschrieben wurde, die tatsächliche Änderung der "Einbautiefe/-lage" der Felge eben von der Einpresstiefe abhängt, aber die tatsächlichen Cm der ET von der Breite der Felge abhängig ist.
Denn um so breiter die Felge (Achtung: in Zoll angegeben), umso mehr cm rechts und links von der Mitte (ET 0cm). Und je nach diesen cm (also rechts und links) kann / muss über die ET "Einbaulage" korregiert werden, damit das noch mit den Stoßdämpfern oder Kotflügeln passt, wenn es denn noch passen kann. Die ET ist natürlich durch die fertige Felge vorgegeben, kann aber mittel Spurplatten verringert werden, also die Felge weiter zur Außenseite verlagert werden.
Also, wenn die Felge nicht zu breit ist und die ET nicht so weit weg von der Serie, sind 3 mm kein Problem. Aber ohne genaue Angaben keine genaue Antwort . Das jede Änderung beim TÜV vorgezeigt werden muss, ist Dir ja bekannt.