Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
NEIN!- Die Koppelstangen sind zu prüfen/tauschen beim Klappern. Kosten ca. 15 €
Die Spurstangen im klassischen Sinne haben Autos heute gar nicht mehr, nur noch Schubstangen vom Lenkgetriebe zu den Radaufhängungen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
also das Klappern wird leider immer etwas lauter. Ich bilde mir ein, dass es bei Minusgraden lauter ist als bei wärmeren Temperaturen (Ausdehnung???).
Ich habe mir jetzt verstärkte Domlager der FA Meyle gekauft und werde diese auch nochmal probieren (meine neuen Febi Bilstein hatten nur kurzen und auch nur mäßigen Erfolg gebracht).
Danach werde ich berichten ob nun endlich eine Lösung in Sicht ist.
*Scheitern darf man, Aufgeben nie*
Aktuell:
V6, 174 PS, schwarz, e-Verdeck mit beiden Reinhold-Dachmodulen, Klima, 17" Alus - 7,5J Winter (225/45) und 8J Sommer (225/45), Opamatik, elektr. Recaros mit SHZ, Funk ZV mit Komfort, cleane Heckklappe und Grill, 2x 76mm Endrohre, Sportluftfilter, Schwarze Seitenblinker, Chrombirnen rundum, abn. AHK, Hifi, Holz silber lackiert,
Fahrwerk 40/20, Zimmermannscheiben vorne
Geplant:
Tachoumbau Plasma
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo Cruizer,
ich habe auch das gleiche poltern vorne rechts.hast du schon was gefunden was es sein könnte?
Audi Cabrio 2.6Automatik,Tempomat,Klima,Gurtintegralsitze (beige),Remus Sportauspuff
Verbr. 9,7l/100km
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
ich hab das Klappern auch. Meiner Meinung nach erst seit dem Federnwechsel. Domlager haben wir in dem zuge auch gegen die Meyhle HD getauscht. Es klappern aber nur beim langsam fahren und kurzen Stößen...
Konnten bisher leider auch keinen Übeltäter ausmachen
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
ja genau so ist es bei mir auch. konnte bis heute keiner das klappern finden?
wenn du es gefunden hast schreib mal bitte den fehler.ich melde mich wenn ich ihn gefunden habe.
Audi Cabrio 2.6Automatik,Tempomat,Klima,Gurtintegralsitze (beige),Remus Sportauspuff
Verbr. 9,7l/100km
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
ja wurden nur die Federn getauscht. Mein Kumpel hat noch nen Satz vordere Dämpfer da. werden die mal reinbauen und gucken ob es daran liegt. kann ich mir aber net so richtig vorstellen weil man das ja beim federn merken müsste...