An die Gasanlagenfahrer...
bolle81 schrieb:Hallo erstmal an alle!
Ich bin "frischling" hier und habe das gleiche problem wie einige andere hier.mein schätzchen soll auch ne gasanlage bekommen und es sind alle fragen geklärt bis auf???genau den tank!!!Ich bin auch der meinung,dass ich mir bei nem 30 ltr tank den umbau schenken kann,will ja nicht nur an der säule hängen,

Hallo und willkommen im Club,

Dein 2.8er wird wohl ähnlich schlucken, wie mein 2.6er Winterquattro. Da habe ich einen 63-Liter LPG-Tank drin. Netto lässt der sich mit 50 Litern betanken. Je nach Fahrstil verbrauche ich zur Zeit 12,5 bis 15 Liter LPG / 100km. Nun hat meine Anlage kleinere Düsen bekommen, sie war etwas zu fett abgestimmt, aber der Verbauch wird ungefähr so bleiben. (15% weniger Masse bei gleichem Volumen LPG/Benzin und 11-12,5 Liter Benzin/100km). Das ergibt eine Reichweite von 350 bis knapp 400 km. Darunter ist es eigentlich witzlos. Bei mir passte der Tabk gerade noch in die Reserveradwanne des B4. Ich muss allerdings sagen, dass mein Tank bei der Baugröße ein paar Liter weniger Inhalt hat als bei der Konkurrenz, denn mein Tank hat eine eingebaute Pumpe, da das System das LPG flüssig einspritzt und ich daher mit dem normalen Dampfdruck nicht auskomme, da es dann Blasenbildung gäbe.

[/align]
ist es
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann

Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste