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Hallo,
mich würde mal interessieren, was so die Schäden und Probleme waren, die Ihr bisher an/mit Euren Cabs hattet.
Ich beginne einmal, denn ich meine, ich hatte bisher ziemlich Pech
Cab gekauft mit 97.000km von einem Audihändler aus erster Hand:
Automatikantenne abgebrochen:
Austausch und Anschluss in der Werkstatt
De-Scheinwerfer undicht:
Reparatur in der Werkstatt, neu abgedichtet
Sitzheizung geht nicht:
Reparatur in der Werkstatt -> neue Heizmatte
Sitzpolster gerissen:
Reparatur beim Sattler
Gummidichtung am Dach (Fahrerseite):
Reparatur in der Werkstatt -> neue Dichtung, 3 Anläufe
Fensterheber Fahrerseite schwergängig:
Reparatur in der Werkstatt -> neuer Hebemechanismus, 4 Anläufe
Kofferraumschloss und Dachöffnung spinnt:
Reparatur in der Werkstatt-> 2 neue Kabelbäume
Zahnriemen gerissen:
Neuer Zylinderkopf, Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe -> 1500€
( Bremsen rubbeln:)
Neue Bremsscheiben, Beläge und Bremsflüssigkeit -> 420€
Bremse schleift:
Nachstellen in der Werkstatt
Automatikantenne erneut abgebrochen:
Neue Antenne von Hirschmann eingebaut -> 49€
( Servopumpe geplatzt:) selbst verschuldet
Neue Servopumpe und neues Servoöl, 3 Tage Werkstatt
Servopumpe macht Geräusche:
Neue Servopumpe auf Kulanz, neues Servoöl
Motor ruckelt und verbraucht 13 Liter:
Noch nicht gelöst
Knarzen/Schlagen/Poltern bei Lastwechsel:
Noch nicht gelöst
Momentaner Kilometerstand genau 123.000km
Ich finde das sind relativ viele Schäden, ist das bei Euch auch so?
Mfg Felix,
der hofft, dass dieser Thread nicht missverstanden wird
der mit der ADR-Wundertüte...
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FelixXx schrieb:Automatikantenne abgebrochen:
Austausch und Anschluss in der Werkstatt Abgebrochen, kann keiner was für.
FelixXx schrieb:De-Scheinwerfer undicht:
Reparatur in der Werkstatt, neu abgedichtet Dafür in die Werkstatt? Gute zehn Minuten Arbeit...
FelixXx schrieb:Fensterheber Fahrerseite schwergängig:
Reparatur in der Werkstatt -> neuer Hebemechanismus, 4 Anläufe Vier Anläufe nen neuen Fensterheber einzubauen? Wie das?
FelixXx schrieb:Kofferraumschloss und Dachöffnung spinnt:
Reparatur in der Werkstatt-> 2 neue Kabelbäume Das in der Werkstatt? Mit original Audi-Teilen? Selbst schuld...
FelixXx schrieb:Zahnriemen gerissen:
Neuer Zylinderkopf, Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe -> 1500€ Intervall nicht eingehalten?
FelixXx schrieb:(Bremsen rubbeln:)
Neue Bremsscheiben, Beläge und Bremsflüssigkeit -> 420€ Normaler Verschleiß.
FelixXx schrieb:Bremse schleift:
Nachstellen in der Werkstatt Seltsame Werkstatt hast Du da...
FelixXx schrieb:Automatikantenne erneut abgebrochen:
Neue Antenne von Hirschmann eingebaut -> 49€ Jemand mag Dich nicht.
FelixXx schrieb:(Servopumpe geplatzt:) selbst verschuldet
Neue Servopumpe und neues Servoöl, 3 Tage Werkstatt Reden wir nicht drüber, haste genug Lehrgeld für gezahlt.
FelixXx schrieb:Knarzen/Schlagen/Poltern bei Lastwechsel:
Noch nicht gelöst Standardproblem bei B3/B4. Damit kämpfen wir alle.
FelixXx schrieb:Momentaner Kilometerstand genau 123.000km
Ich finde das sind relativ viele Schäden, ist das bei Euch auch so?
Hmm, ich mache halt viel selbst, dann gehts. So oft würde ich meinen nicht in die Werkstatt bringen, dafür wäre mir das Geld zu schade. Oder lief das alles noch über die Gewährleistung?
Man darf halt nicht vergessen, dass der Karren schon zehn Jahre aufm Buckel hat.
Ollfried
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Hi Ollfried,
was ich jetzt aufliste, lief alles noch über die Garantie/Gewährleistung über den Händler:
- die defekte Antenne...hatte irgendwie einen Knax am Motor und fuhr ein/aus wann sie wollte.
- die Scheinwerfer stellsten sich kurz nach dem Kauf als undicht heraus und ich habe das machen lassen....wo ich nichts mache, kann auch nichts kaputt gehen
- der Fensterheber ging bei Kälte immer langsamer hoch und irgendwann nur mit Unterstützung der Hand. Erst wurde gefettet, gereinigt, justiert und was weis ich was, bis ich voll sauer wurde und daraufhin einen neuen Mechanismus eingebaut bekam.
- Kabelbaum lief auch noch auf Garantie...achja...das Thermostat war da auch noch
Wir:
- Intervall war noch lange nicht erreicht (120.000km) aber dennoch hats geknallt. Materialkosten wir, Einbau Werkstatt.
- Das Garagentor wurde der Antenne zum Verhängnis
- Das Knarzen ist nicht normal, definitiv nicht aber als ich beim Freundlichen war, war es weg.
Ich suche eventuell für März ein neues Cabrio, das soll aber einfach funktionieren und nicht immer Mucken machen.
Momentan liebäugel ich mit dem NG
In Betracht käme auch ein Coupe oder B4 Avant aber das Cab gefällt mir natürlich am besten...sollte aber nach Möglichkeit nicht anfälliger sein-
Felix
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FelixXx schrieb:Automatikantenne erneut abgebrochen:
Neue Antenne von Hirschmann eingebaut -> 49€
Da bist du aber selbst schusselig gewesen. Für alles kann das Cab nun auch wieder nich !!!
semu
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Da hab ich wohl die Klammer () vergessen
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Mensch, da zeigts sich, dass die Gewährleistung doch ihre Vorteile hat.
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Tag!
Als ich mein 91er Ng kaufte, war er 2 jahre lang beim Händler, der hatt anscheinend irgendwas an der Spritpumpe repariert,aber erst nach dem ich den Kaufvertrag unterschrieben habe
Danach bin ich zum Tüv und der hat nix beanstandet außer die Bremsflüssigkeit: "sollte mal gewechselt werden"
Dann hab ich angefangen alles auszutauschen was irgendwie grad zum tauschen ging:
Neue Felgen,Neuer Lack, neues Dach, neue Sitze vorne(Sitzheizung),Motorservice,Bremse... Alles was irgendwie in der FAQ stand... (Thx to All Boardies)
Aber nötig gewesen wäre es nicht,
nur als ich die Domstrebe eingeschweißt hab, waren neue Zündkabel fällig, weil der Funke auf die Strebe durchschlug ,
und einmal verweigerte die Spritpumpe den Dienst: Anschlüsse abgeschraubt, geputzt und gut....
DE`s, A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer, AC, DVD, JBL, Blaupunkt, Navi, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich den US Ecken!
Man kann nur soweit gehen,
soweit man sich traut, Aber erst wenn der Sprit alle ist!
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Hi,
das klingt doch an und für sich ganz gut.
Ich wäre froh, wenn es bei mir so wäre
Felix
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Hallo,
ich habe meinen V6 mit 123 000 km im Februar 07 gekauft jetzt hat er 133 000 km runter.
In der Zeit hat er neue Reifen und Bremsen bekommen, die Spur und der Sturz wurden eingestellt.
Der Auspuff war undicht und wurde teilweise erneuert.
Beleuchtung ATA repariert.
Boxen vorne (wegen des besch... Klanges) und hinten (defekt) ausgetauscht, Subwoofer eingebaut.
Jetzt habe ich die Kabelbäume der Heckklappe gewechselt.
Ansonsten alles 1a keine Probleme, also nur normaler Verschleiß.
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.
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Hi, ich bin mit meinem letzten Cab in zwei jahren über 40tkm gefahren, und es ist nichts ausgefallen...
Das war auch einer der Hauptgünde für den Wiederkauf. Wollen wir mal hoffen das mein neues Cab genauso genügsam ist
Grüsse aus MD
97iger Cabrio 1,9 TDI, kaktusgruen, Leder/Alcantara, Klima Wiesmann Hardtop und alles was man sonst so braucht...
Spassmobile:
Audi RS2 nogaroblau (wird gerade geschlachtet )
1200er Bandit "das kleine schwarze"
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