Blaue Plakette
#51
Moin

..und ab 11.2022 sind wir wieder da - dann offiziell mit H
sollte ich mal dorthin müssen nehme ich solange den 1982er 5E ohne Kat Ätschibätsch
da bleiben die Partikel gleich auf den Boden liegen so schwer wie die sind (Grobstaub)..

Wenn ich den Quatsch hier in Hamburg sehe - nur die Strassen wo die Meßstellen stehen zu sperren....
dann weiß ich wie ernst ich das nehmen sollte...

Gruß
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Hallo,
es wird viel vermutet. Hier kann man sich zumindest mal informieren.

Eventuell kann der eine oder andere ja doch noch mit einem Kaltlaufregler nachrüsten. Die ABKs können ja zumindest auf D3 aufgerüstet werden, das sollte höher als Euro 3 in der Einstufung sein. Damit ist der Sauger blau-tauglich. Der ADR müsste mit entsprechenden Abgassystem die Richtlinien ja wohl auf jeden Fall erfüllen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den nach 97 produzierten Motoren anderes ist.

Nach der oben gelinkten Seite sieht es so aus, dass die genannten Autos dann nicht nur die pelikanblaue Plakette bekommen, sondern sogar die santorinblaue  Ich lach mich wech . Mingblau ist ja noch nicht im Gespräch  Ich lach mich wech .

Für die NG's sehe ich allerdings schwarz - äh grün.  Un Die werden aber früher den H-Status erreichen.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Hallo Leute,
nachdem hier mittlerweile die Kuh, äh Diesel und Benziner durchs Dorf getrieben werden, habe ich mal versucht von den Ämtern und Überwachungseinrichtungen eine Info bezgl. KLR von Twintec, D3 und einer Einstufung unserer Cabs mit dem ABK zu bekommen.
Es war ernüchternd. Keiner konnte mir verbindlich sagen, wie die Einstufung nach dem Einbau des KLRs erfolgt. Der TÜV-Ingenieur geht von Euro 2 aus und meinte, entgegen dem Wikipedia Artikel D3 wäre schlechter als Euro 3. Damit würde der Einbau keinen Sinn machen.
Ich habe jetzt mal einen Bekannten vom TÜV aktiviert, dass der einen Experten befragt, ob es hier eine eindeutige Einstufung nach Euro-Norm gibt. Ich werde dann weiter berichten.

Es ist doch wirklich alles beSCHEUERt Uuups  Kotz  Na warte .
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
Hallo Leute,

schlechte Nachrichten für die ABK-Fahrer. Ich habe heute die Nachricht eines TÜV-Sachverständigen bekommen. Diese lautet im Klartext:

"Nach dem Einbau eines Kaltlaufreglers der Fa. Twin-Tec (ABE 16864) erfüllt Ihr Fahrzeug die Klassifizierung "SCHADSTOFFARM D3" . Dies ist quasi eine Einstufung "Euro 2" mit verbesserten, nationalen Grenzwerten. Diese Einstufung ist keinesfalls der sog. "Euro 3" zuzuordnen.

Bezüglich der Umweltplakette ergeben sich keine Veränderungen, da das Basisfahrzeug bereits eine grüne Plakette bekommen kann. Bezüglich der Kfz-Steuer würden sich nach unseren Unterlagen eine geringfügige Vergünstigung ( ca.12 Euro / Jahr) ergeben."


Da heisst es jetzt wohl, wir müssen alle draussen bleiben  Nenene  Sorry! Tut mir leid! .

Benötigen wir jetzt auch die gelben Westen wie im Nachbarland?
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
(16.09.2018, 18:50)clusterix schrieb: Moin

..und ab 11.2022 sind wir wieder da - dann offiziell mit H
sollte ich mal dorthin müssen nehme ich solange den 1982er 5E ohne Kat Ätschibätsch
da bleiben die Partikel gleich auf den Boden liegen so schwer wie die sind (Grobstaub)..

Wenn ich den Quatsch hier in Hamburg sehe - nur die Strassen wo die Meßstellen stehen zu sperren....
dann weiß ich wie ernst ich das nehmen sollte...

Gruß

oder auch nicht ....
 https://www.oldtimer-markt.de/aktuell/Fa...edium=link
94er Audi Cabrio 2.0 ABK mit Buchhalter Ausstattung. Für den Genus des gleitens
94er Corrado VR6 mit Vollausstattung. Wenn es mal schneller gehen muß
14er Touran 1.4 TSI in Kackbraun. Familienkutsche halt
06er Lupo GTI. Auch die Frau ist gerne Flott unterwegs
99er Suzuki 750 GSXR. Einfach nur zum rasen.
 
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
Na Heidewitzka.....
Grüße

Max

Audi Cabrio 2.8E Automatik von 1993 in silber mit manuellem Verdeck, 15'' Speedline und Nardi Holzlenkrad
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
Hallo zusammen,

das hier stimmt dann doch einigermaßen positiv.

So viele 30+ -jährige Autos werden glaube ich auch nicht herumfahren, als das es hier zu erhöhter Luftverschmutzung kommt. Wir müssen abwarten, wie die Kommunen reagieren.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch: clusterix
#58
Na hoffentlich ist das nur eine Spinnerei:
https://www.autobild.de/klassik/artikel/...95585.html
Zitieren }
Bedankt durch:
#59
Hallo,
das habe ich auch auf Spon gelesen. Das offizielle Statement ist hier zu lesen und sieht auch etwas anders aus.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#60
Servus zusammen

vielleicht steht ja das ganze (leidige) Thema zur Debatte:

https://www.welt.de/regionales/bayern/ar...assen.html

Die ganze Diskussion und was da alles mit dranhängt verursacht bei mir sowieso schlechte Laune - die aber sofort verschwindet, wenn ich eine kleine Runde mit meinen Schätzchen dreh.

Liebe Grüße
Der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blaue Kennzeichen in Germanien ring_of_fire 12 29.597 04.09.2012, 09:58
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Plakette abkratzen cab-driver 4 4.291 28.02.2005, 21:13
Letzter Beitrag: schwupp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste