07.03.2008, 14:12
so es gibt wieder was vom ADR zu berichten:
Kaltstart mit simulierten -9°C auch fehlgeschlagen ( hatte sogar noch länger georgelt als sonst ).
Bei einem Potiwert um die 3,3KOhm kann man regeln wie der Motor laufen soll,
von Schütteln bis samtweich.
Mit dem Speicheroszi gestern mal den Hallgeber und den Drehzahlaufnehmer aufgezeichnet aber alles astreine Impulse.
Lambdasondenspannung pendelt auch sauber.
MSTG Masse auch 100%ig. Da ist direkt unter dem MSTG im Kabelbaum ein Fingerdicker Masseknoten ( unter einer Silikonkappe )
bei dem ca. 15 Massekabel in einem Crimrohr zusammengefasst sind. Sieht alles aus wie neu.
Alle M6er Masseschrauben an beiden A-Säulen und unter dem Ausgleichsbehälter 100%ig.
Ehrlich gesagt glaube ich garnicht mehr an ein elektrisches Problem da nach etwa zwei Jahren auch der beste schlechte Kontakt aufgibt
und sich dann auch im normalen Betrieb etwas zeigen müßte.
Mir ist heute eingefallen daß unser kleiner Sohnemann vor zwei Jahren mal beim Autowaschen ca. 1Liter Wasser getankt hatte.
Der Motor hatte sich eine Woche lang immer wieder mal verschluckt.
Kann diese Aktion evtl. die Einspritzdüsen geschädigt haben?
Mal sehen ob der freundliche Nachbar mal seine Einspritzbrücke ausleiht.
Kraftstofffilter ist neu.
Grüße
Solara8
Kaltstart mit simulierten -9°C auch fehlgeschlagen ( hatte sogar noch länger georgelt als sonst ).
Bei einem Potiwert um die 3,3KOhm kann man regeln wie der Motor laufen soll,
von Schütteln bis samtweich.
Mit dem Speicheroszi gestern mal den Hallgeber und den Drehzahlaufnehmer aufgezeichnet aber alles astreine Impulse.
Lambdasondenspannung pendelt auch sauber.
MSTG Masse auch 100%ig. Da ist direkt unter dem MSTG im Kabelbaum ein Fingerdicker Masseknoten ( unter einer Silikonkappe )
bei dem ca. 15 Massekabel in einem Crimrohr zusammengefasst sind. Sieht alles aus wie neu.
Alle M6er Masseschrauben an beiden A-Säulen und unter dem Ausgleichsbehälter 100%ig.
Ehrlich gesagt glaube ich garnicht mehr an ein elektrisches Problem da nach etwa zwei Jahren auch der beste schlechte Kontakt aufgibt
und sich dann auch im normalen Betrieb etwas zeigen müßte.
Mir ist heute eingefallen daß unser kleiner Sohnemann vor zwei Jahren mal beim Autowaschen ca. 1Liter Wasser getankt hatte.
Der Motor hatte sich eine Woche lang immer wieder mal verschluckt.
Kann diese Aktion evtl. die Einspritzdüsen geschädigt haben?
Mal sehen ob der freundliche Nachbar mal seine Einspritzbrücke ausleiht.
Kraftstofffilter ist neu.
Grüße
Solara8