21.03.2008, 12:43
Stoßdämpfer kannst leicht prüfen - drücke 2 - 3 x das Auto an einer verstärkten Stelle (in Nähe des zu prüfenden Dämpfers) mit Druck kräftig runter und lass aprupt aus (auf die Art wie aufschaukeln der Karosserie) - wenn er mehr als 2 x nachfedert, sind die Dämpfer hin. (ist eine Daumenregel - genau prüfen kannst sie zb beim ADAC oder bei uns in Österreich beim ÖAMTC)
Die Instabilität des Autos kommt meistens von ausgeschlagenen Lagern oder verschlissenen Dämpfer-/Federteile. Hat ja auch schon einige Kilometer am Buckel.
Die Instabilität des Autos kommt meistens von ausgeschlagenen Lagern oder verschlissenen Dämpfer-/Federteile. Hat ja auch schon einige Kilometer am Buckel.
herzliches Servus aus Wien, Tom 
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert

![[Bild: 204769_5.png]](http://images.spritmonitor.de/204769_5.png)
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert