30.03.2008, 19:25
Dirk schrieb:@wernerle...mein Lieblingsösi...du gibst soviel Geld für dein Auto aus, wieso willst du hier auf einmal sparen, wo es doch um deine Sicherheit geht...? Natürlich sind die Koni`s etwas teurer, aber wie bereits erwähnt, hast du auch ne lebenslange Garantie ( funzt wirklich, wie ich von einem guten Bekannten weiß...)
Das Bilstein Fahrwerk ist auch gut, etwas komfortabler als die Koni`s, aber für meine Fahrweise etwas "zu weich"...
Servus Dirk,
wenn ich sparen wollte, dann hätte ich zu Kayaba, Monroe oder Sachs gegriffen. Für mich sind die Bilstein ein sehr guter Mittelweg! und die sind in der Regel auch nicht die Sparversion. Nur weil ichs für 430 € bekomme??
Das Einzige, was mich an den Konis reizen würde, wäre die variable Härteverstellung. Die Nutenverstellung ist bei uns etwas, wo einem der Gesetzgeber einen Strich durch die Rechnung macht! Auf 11cm (gesetzlich geregelte Bodenfreiheit) eingestellt und plombiert! Sollte man dann selbst diese Plombierung entfernen, bekommt man ein Problem, man bekommt keine Genehmigung und der Spiessrutenlauf mit den Behörden fängt wieder von vorne an! Sollte man mit der entfernten Plombierung erwischt werden gibts auch noch eine Strafe, also wozu soll ich mir das dann auch noch für einen Aufpreis auf die Bilstein antun?
Nee Dirk, passt scho so wies is!
LG
Werner