09.04.2008, 21:23
Hallo Jörg !
Eine Tieferlegung nur an der VA ist definitiv NICHT eintragungsfähig !
Ich stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung, was ich mit dem Fahrwerk mache.
Ich habe mich dann nach einiger Suche im Forum für Eibach-Federn (20mm) entschieden und an der Hinterachse zusätzlich ein Weitec Höherlegungskit verbaut.
Das Ergebnis siehst Du bei meinen Fotos (das letzte mit den neuen RH-Felgen).
Es ist noch ausreichend komfortabel - das war mir auch sehr wichtig, weil ich das Auto von Mai bis Oktober im Alltag nutze & auch damit in Urlaub fahre.
Ich habe die Dämpfer original belassen, aber das ist wohl eine Gewissensfrage.
Eingetragen werden muß die Tieferlegung in jedem Fall, was aber kein Problem sein sollte, wenn man nicht zu breite Räder drauf hat.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter...
Gruß Rainer
Eine Tieferlegung nur an der VA ist definitiv NICHT eintragungsfähig !
Ich stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung, was ich mit dem Fahrwerk mache.
Ich habe mich dann nach einiger Suche im Forum für Eibach-Federn (20mm) entschieden und an der Hinterachse zusätzlich ein Weitec Höherlegungskit verbaut.
Das Ergebnis siehst Du bei meinen Fotos (das letzte mit den neuen RH-Felgen).
Es ist noch ausreichend komfortabel - das war mir auch sehr wichtig, weil ich das Auto von Mai bis Oktober im Alltag nutze & auch damit in Urlaub fahre.
Ich habe die Dämpfer original belassen, aber das ist wohl eine Gewissensfrage.
Eingetragen werden muß die Tieferlegung in jedem Fall, was aber kein Problem sein sollte, wenn man nicht zu breite Räder drauf hat.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter...
Gruß Rainer
Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)
Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI