13.04.2008, 13:49
Hallo zusammen,
nach längerer Abwesenheit hier im Board, hab ich pünktlich zum Sainsonbeginn endlich wieder Zeit mich mit unserem Board zu beschäftigen...
So, jetzt aber zum Thema...
also ich hab seit 2005 (ca. 30.000 km) die Zimmermannscheiben (gelocht) mit oroginalen Belägen verbaut. Hab damals die komplette Bremsanlage erneuert. Die Abnutzung der Scheiben und Beläge ist durchweg gleichmäßig und eigentlich für die KM-Leistung normal.... Beschädigungen hab ich keine feststellen können.
Was ich gemerkt hab ist das ich seit dem die Zimmermannscheiben verbaut sind, eine viel größere Bremsstaubentwicklung hab. Keine Ahnung ob's an den gelochten Scheiben liegt, oder an der Qualität der Beläge..
Jedenfalls hab ich eigentlich bei jedem Bremsvorgang, speziell beim langsamen abbremsen bei Ampel, ein lästiges quietschen.. Der NERVT !!!
Ich hab auch das gefühl das die Bremsleistung mit den originalen Scheiben und Belägen besser war...
Hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit schwergängigen Bremssätteln an der Hinterachse ??? Ich hatte das Problem mit den Winterreifen, das die Bremsanlage hinten komplett verdreckt war (über den Winter)... Im Sommer ist das kein Thema gewesen
mfg
Christopher
nach längerer Abwesenheit hier im Board, hab ich pünktlich zum Sainsonbeginn endlich wieder Zeit mich mit unserem Board zu beschäftigen...
So, jetzt aber zum Thema...
also ich hab seit 2005 (ca. 30.000 km) die Zimmermannscheiben (gelocht) mit oroginalen Belägen verbaut. Hab damals die komplette Bremsanlage erneuert. Die Abnutzung der Scheiben und Beläge ist durchweg gleichmäßig und eigentlich für die KM-Leistung normal.... Beschädigungen hab ich keine feststellen können.
Was ich gemerkt hab ist das ich seit dem die Zimmermannscheiben verbaut sind, eine viel größere Bremsstaubentwicklung hab. Keine Ahnung ob's an den gelochten Scheiben liegt, oder an der Qualität der Beläge..
Jedenfalls hab ich eigentlich bei jedem Bremsvorgang, speziell beim langsamen abbremsen bei Ampel, ein lästiges quietschen.. Der NERVT !!!
Ich hab auch das gefühl das die Bremsleistung mit den originalen Scheiben und Belägen besser war...
Hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit schwergängigen Bremssätteln an der Hinterachse ??? Ich hatte das Problem mit den Winterreifen, das die Bremsanlage hinten komplett verdreckt war (über den Winter)... Im Sommer ist das kein Thema gewesen
mfg
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz