13.04.2008, 21:24
Hi,
ich hab zur Zeit die Gelegenheit, einen 2,6er Automat mit gelochten und geschlitzten Zimmermännern sowie EBC green stuff Belägen zu fahren. Im Vergleich zu meinen Powerdisc mit Serien Lucas Belägen ( im Fünfzylinder Schalter ) macht diese Kombi keinen Stich....
Ich dachte ja immer, da so viele diese Kombi fahren, wäre das eine Alternative.....definitiv nein !
Hierbei ist natürlich das höhere Gewicht sowie die Automatik beim 2,6er nicht von Vorteil.
Zur Ehrenrettung der o.g. Kombi muß ich natürlich auch zugeben, das ich außerdem Stahlflexleitungen und auch hinten Powerdisc fahre...
Bei meiner , zugegebenen recht zügigen Fahrweise, hat mich meine Kombi in den letzten 6 Jahren noch nie im Stich gelassen.
...das ist normal, da der Belag ja abrasiv ist und dann dort mehr abnutzt. Allerdings ist auch wichtig, das die Löcher in einer bestimmten Position gebohrt sind, sonst tritt auch dieser Effekt auf ( wie bei den ersten RS 6 ..)
@ christopher : Grüß dich, mein Alter, lang nix gehört !? RS999 hates schon geschrieben, hol dir ne`n Rep.satz und mach dir die Bremse wieder gängig, ist halt bauartbedingt, durch die Lage des Handbremshebels oben am Sattel, fängt sich der Dreck und alles wird fest.... Deswegen wurde dies auch später geändert, die Hebel liegen heutzutage "seitlich", so daß der Dreck eher rausfallen kann.
Die Scheiben sind wahrscheinlich nun ausgeglüht und somit eine Ecke härter als normal. Wenn dann auch noch die Beläge verglast sind, wirst du um einen Tausch nicht herumkommen.
Gruß Dirk
ich hab zur Zeit die Gelegenheit, einen 2,6er Automat mit gelochten und geschlitzten Zimmermännern sowie EBC green stuff Belägen zu fahren. Im Vergleich zu meinen Powerdisc mit Serien Lucas Belägen ( im Fünfzylinder Schalter ) macht diese Kombi keinen Stich....
Ich dachte ja immer, da so viele diese Kombi fahren, wäre das eine Alternative.....definitiv nein !
Hierbei ist natürlich das höhere Gewicht sowie die Automatik beim 2,6er nicht von Vorteil.
Zur Ehrenrettung der o.g. Kombi muß ich natürlich auch zugeben, das ich außerdem Stahlflexleitungen und auch hinten Powerdisc fahre...
Bei meiner , zugegebenen recht zügigen Fahrweise, hat mich meine Kombi in den letzten 6 Jahren noch nie im Stich gelassen.
Zitat:Zu meinem Entsetzen stellte ich an den vorderen Bremsklötzen fest, das sie im Bereich wo die Bremsscheibe ihre Löcher hat teilweise der Belag vom Bremsklotz fehlt. Stellt man sich den Bremsklotz vor ist im oberen und unteren Drittel alles schön plan geschliffen, nur im mittleren Bereich sind teilweise kleine Krater zusehen.
...das ist normal, da der Belag ja abrasiv ist und dann dort mehr abnutzt. Allerdings ist auch wichtig, das die Löcher in einer bestimmten Position gebohrt sind, sonst tritt auch dieser Effekt auf ( wie bei den ersten RS 6 ..)
@ christopher : Grüß dich, mein Alter, lang nix gehört !? RS999 hates schon geschrieben, hol dir ne`n Rep.satz und mach dir die Bremse wieder gängig, ist halt bauartbedingt, durch die Lage des Handbremshebels oben am Sattel, fängt sich der Dreck und alles wird fest.... Deswegen wurde dies auch später geändert, die Hebel liegen heutzutage "seitlich", so daß der Dreck eher rausfallen kann.
Zitat:Meine sind ja nicht einach nur blau, sondern auch die Bremswirkung hat danach stark nachgelassen, auch nachdem die Scheiben wieder abgekühlt waren. Und Risse finde ich dürfenn sich nicht bilden...
Die Scheiben sind wahrscheinlich nun ausgeglüht und somit eine Ecke härter als normal. Wenn dann auch noch die Beläge verglast sind, wirst du um einen Tausch nicht herumkommen.
Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??