defekte Bremsklötze (Zimmermannscheiben)
Geri schrieb:@RS999: Das überrascht mich jetzt doch. Da baust du LSD Doors und erhöhst auf 200PS, bei den Bremsen lässt du jedoch die kleinsten Scheiben drinnen die beim Cabrio erhältlich sind?

wobei, mal abgesehen davon, ich glaube nicht dass die Scheiben bei der 250km/h Bremsung was abbekommen haben. Viel mehr habe ich den Verdacht dass die Bremsbeläge überhitzten und die Reibfläche nun leicht verglast ist. Vielleicht baust du die Steine mal aus und schleifst sie ein wenig auf einer ebenen Unterfläche ab, das wirkt oft Wunder

Wie sagt man so schön? "An der falschen Stelle gespart..." Da bin ich aber traurig!

Ich hatte mich immer um einen Bremsenumbau gewehrt, dachte das sei zuviel Aufwand an einem sicherheitsrelevanten Teil. Und habe dabei die ganzen anderen Sachen ganz ausser Acht gelassen. Der Tüv hat mir auch mit der kleinen Bremse alles eingetragen, im Schein stehen 132kw... Devil
Ich habe auch nie grosse Zweifel an der Bremswirkung gehabt, es hat immer im normalen Verkehr mehr als ausgereicht. Erst seitdem ich nun doch ab und an mal die ein oder andere Rennstrecke besuche und auch auf der Autobahn in letzter Zeit häufiger stark Bremsen musste (leidiges Thema, siehe Linksfahrerthema Zwinker ) kommen mir doch starke Zweifel an der Standfestigkeit der Bremse auf. Das Cab wird ja mit der Zeit auch nicht langsamer, eher schneller Smile
Ich weiss nun auch nicht ob die G60 eine echte Alternative wäre, oder ob man doch direkt auf eine Mov'it-Anlage umrüsten sollte. Schweineteuer, aber ich will schliesslich nicht zweimal anfangen müssen.

Beläge sind EBC Green Stuff, die sehen rein optisch zumindest noch richtig gut aus, kaum Verschleiss festzustellen. Nur die Sache mit dem Bremsstaub wie von EBC beworben klappt nicht so ganz; die Dinger schwärzen die Felgen genauso ein wie alle anderen bisher montierten Beläge auch Da bin ich aber traurig!
Habe ganz gut den Vergleich, ich verbrauche pro Saison mindestens einen Satz Bremsen und Reifen...

Wer also Tips für einen Bremsenumbau hat, besser als G60, aber günstiger als Mov'it, nur her damit, ich habe ein offenes Ohr Big Grin
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: defekte Bremsklötze (Zimmermannscheiben) - von RS999 - 15.04.2008, 12:05

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste