15.04.2008, 12:41
Also,
um das mal zusammenzufassen:
1. Die gelochten RS-Scheiben im 256er-Format werden zwar blau, aber weder brummen sie noch gibt´s Schläge in der Lenkung.
Die Scheiben sind zwar stark belastet, aber sonst ok.
2. Die Bremsleistung selber (also, wie stark verzögert wird) lässt bei einer Vollbremsung aus 250 Km/h dann nach. Also fading tritt auf?
Dann überhitzen die Beläge noch immer, was aufgrund der starken Hitze an der kleinen Bremsscheibe denkbar ist.
Hier könnte der Wechsel auf die "red-stuff" oder "yellow-stuff" (ob ABE schon vorhanden besser mal gucken, wobei der TÜV da nicht guckt) Abhilfe schaffen, da die Beläge mehr an Hitze vertragen sollen.
3. Das Pedal wird beim Bremsen, wenn man die Bremse stärker beansprucht "weich".
Ursache könnte sein halt das Alter der Bremsflüssigkeit, Ausdehnen der Bremsschläuche. Stahlflex hilft..bring aber auch keine Wunder.
Also, so was wie ne Mov-it- Anlage ist bestimmt die beste Wahl...
Wenn Du mindestens einen Satz Reifen in der Saison verbräts, dann ist auch´s auch kein Wunder, wenn die Scheiben so schnell fertig sind .
Ich würd´s mit den "red- bzw. yellow-stuff" versuchen...wenn dann nur ein weiches Pedal bleibt und der Rest stimmt, dann kannst ja immer noch Stahlflex verbauen...ansonsten die Mov-it. Die G60 dürfte bei Dir auch ständig am Limit laufen.
um das mal zusammenzufassen:
1. Die gelochten RS-Scheiben im 256er-Format werden zwar blau, aber weder brummen sie noch gibt´s Schläge in der Lenkung.
Die Scheiben sind zwar stark belastet, aber sonst ok.
2. Die Bremsleistung selber (also, wie stark verzögert wird) lässt bei einer Vollbremsung aus 250 Km/h dann nach. Also fading tritt auf?
Dann überhitzen die Beläge noch immer, was aufgrund der starken Hitze an der kleinen Bremsscheibe denkbar ist.
Hier könnte der Wechsel auf die "red-stuff" oder "yellow-stuff" (ob ABE schon vorhanden besser mal gucken, wobei der TÜV da nicht guckt) Abhilfe schaffen, da die Beläge mehr an Hitze vertragen sollen.
3. Das Pedal wird beim Bremsen, wenn man die Bremse stärker beansprucht "weich".
Ursache könnte sein halt das Alter der Bremsflüssigkeit, Ausdehnen der Bremsschläuche. Stahlflex hilft..bring aber auch keine Wunder.
Also, so was wie ne Mov-it- Anlage ist bestimmt die beste Wahl...
Wenn Du mindestens einen Satz Reifen in der Saison verbräts, dann ist auch´s auch kein Wunder, wenn die Scheiben so schnell fertig sind .
Ich würd´s mit den "red- bzw. yellow-stuff" versuchen...wenn dann nur ein weiches Pedal bleibt und der Rest stimmt, dann kannst ja immer noch Stahlflex verbauen...ansonsten die Mov-it. Die G60 dürfte bei Dir auch ständig am Limit laufen.