18.04.2008, 08:07
RS999 schrieb:Naja, aber es sollte doch bestimmt auch andere gute Anlagen in 5x112 geben...
jetzt muss ich mal doof nachfragen: Angenommen man baut um auf 5x112 und will grössere Scheiben verbauen, was für Möglichkeiten gibt es für den Bremssattelträger? Kann man sich da vielleicht mit Teilen aus dem "Regal" bedienen?
Hintergrund: Beim Passat waren 280er Scheiben verbaut, lächerlich. Ein erstes Update führte mich zu 288er Scheiben, ein weiteres Update endlich zu den 312er Scheiben aus dem A6 Allroad. Und jedes Mal musste ich mich nicht nur um die Scheiben, sondern auch um einen geeigneten Bremssattelträger umsehen. Da aber der Passat mit dem Audi A6 kompatibel ist, war das kein Problem. Der Lochabstand passte sowohl am Radträger, als auch am Sattel zusammen.
Und genau diese 312er Scheiben wären imho ein für das Cabrio geeignetes Bremsmittel. Das ist erstens vom Material her finanzierbar, und zweitens bremst das wie Sau. Ich frag mich nur ob es eine Möglichkeit gäbe die Bremssattel zu befestigen, am besten mit Teilen aus dem VAG Regal
Grüße aus Wien,
Geri
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page
Geri
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page