19.04.2008, 09:33
Hallo,
Geris Aussage bzw. Felgenrep kann ich nur bestätigen! Kannte da bisher nur den einen Nähe Breitenfurt draussen. Nur soviel, da geh ich nicht mehr hin.
Wegen Reifendruck, habe jetzt neue Reifen gebraucht und habe mich für die Hankook V12 Evo 235/40-17 98Y entschieden. Da gibt der Reifenhersteller 3,44 Bar (50 PSI) an, was mir schon etwas viel erscheint!
Bin bei meinen Dunlops bisher mit 2,8 Bar ganz gut ausgekommen. Das Reifenbild/Abnutzung war schön gleichmässig. Komfort vorhanden, da mein Cab ja nicht zuviel geerdet ist und ich nur mit anderen Federn fahre.
Werde aber nochmal bei einem Reifenhändler nachfragen, was mir der für einen Reifendruck bei meiner Achslast ausrechnet.
Bzgl. "weichen Felgen", ich habe beim Cab dreiteilige Felgen (17") mit Edelstahltiefbett, habe auch schon mal eine Kante übersehen und hatte schon Angst, dass da was passiert ist und der Zeitpunkt des Überfahrens ging mir wirklich durch Mark und Bein. Aber die Felge hat nix abbekommen, läuft wie ´ne 1.
Bei den 19" am A6 denke ich nicht, dass das noch so problemlos über die Bühne gehen würde, da da nicht mehr sehr viel Gummi als "Dämpfer" vorhanden ist. 18" bin ich auf meinem Passat gefahren, in Verbindung mit 225/40-18. Kein Edelstahlbett oder Sonstiges, ganz normale Alus. Natürlich hab ich auch aufgepasst wo ich fahre, aber einen Schlag hatte ich ich nie an einer Felge.
Gruss
Werner
Geris Aussage bzw. Felgenrep kann ich nur bestätigen! Kannte da bisher nur den einen Nähe Breitenfurt draussen. Nur soviel, da geh ich nicht mehr hin.
Wegen Reifendruck, habe jetzt neue Reifen gebraucht und habe mich für die Hankook V12 Evo 235/40-17 98Y entschieden. Da gibt der Reifenhersteller 3,44 Bar (50 PSI) an, was mir schon etwas viel erscheint!
Bin bei meinen Dunlops bisher mit 2,8 Bar ganz gut ausgekommen. Das Reifenbild/Abnutzung war schön gleichmässig. Komfort vorhanden, da mein Cab ja nicht zuviel geerdet ist und ich nur mit anderen Federn fahre.
Werde aber nochmal bei einem Reifenhändler nachfragen, was mir der für einen Reifendruck bei meiner Achslast ausrechnet.
Bzgl. "weichen Felgen", ich habe beim Cab dreiteilige Felgen (17") mit Edelstahltiefbett, habe auch schon mal eine Kante übersehen und hatte schon Angst, dass da was passiert ist und der Zeitpunkt des Überfahrens ging mir wirklich durch Mark und Bein. Aber die Felge hat nix abbekommen, läuft wie ´ne 1.
Bei den 19" am A6 denke ich nicht, dass das noch so problemlos über die Bühne gehen würde, da da nicht mehr sehr viel Gummi als "Dämpfer" vorhanden ist. 18" bin ich auf meinem Passat gefahren, in Verbindung mit 225/40-18. Kein Edelstahlbett oder Sonstiges, ganz normale Alus. Natürlich hab ich auch aufgepasst wo ich fahre, aber einen Schlag hatte ich ich nie an einer Felge.
Gruss
Werner