defekte Bremsklötze (Zimmermannscheiben)
Moin,

tja, das könnte gehen, ich wollte ja eigentlich mal ne RS 6 Bremse verbauen ....Zwinker Material war vorhanden. Man braucht nur den passenden Adapter/ Bremsattelträger.

Movit verbaut solche Adapter, mit denen müsste es eigentlich gehen. (....davon ausgehend, das beides Brembo Bremsanlagen sind...Cool sind sie nämlich)

Allerdings sind die Sättel weg, verkauft an einen nun glücklichen A6 Fahrer ...Big Grin

Zitat:@Dirk
Das Du einen ausgesprochen "harten" Fahrstil hast, wissen wir ja mittlerweile...was mich allerdings interessiert: Hast Du eher bei zügigem Landstraßentempo verglichen oder eher die (fast) Vollbremsung aus 200 Km/h? Wo war jetzt genau das Problem mit den EBC aus Deiner Sicht? Nachgelassen in der Leistung (Fading)? Oder kein ausreichender Biß? Ist mir nicht so ganz klar geworden
@ endkunde : ...sorry, war die ganze Woche im Stress und nicht online, deswegen jetzt erst.
Verglichen habe ich bei meinen "täglichen" Fahrten, auf den mir bekannten Strecken, da ich hier alle Bremspunkte im Schlaf kenne...Zwinker
Der aufzuwendende Pedaldruck ist, totz verbauter Stahlflex ( ..hab ich später erst gesehn...Uuups) wesentlich höher. Auch das Ansprechverhalten der Bremse dauert wesentlich länger. Nachgelassen in der Leistung haben sie nicht wirklich, allerdings sind sie im warmen Zustand auch nicht besser geworden, was ich zuerst vermutet hatte. Diese Erscheinung hatte ich mal bei ein paar sehr harten Bendix Belägen, die im Warmen sehr gut waren, allerdings kalt eine Katastrophe.
Vielmehr neigt die Kombi im warmen Zustand zum "Brummen", woher das auch immer kommt. Kenne ich bei den ATE nur, wenn die Nut fast weg ist und die Scheibe somit verschlissen ist.
Beim harten Herunterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten ist die Kombi schon besser als die originale und auch erhöhtes Fading konnte ich bei den kurzen Fahrten nicht feststellen.

Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer geworden....Zwinker

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: defekte Bremsklötze (Zimmermannscheiben) - von Dirk - 21.04.2008, 22:21

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste