25.04.2008, 17:35
Hallo Geri,
erstmal verspätet aber doch alles Gute zum Geburtstag!
Nun zu deiner Frage:
Viele Hersteller geben an, die Hülse in die an der VA der Dämpfer gesteckt wird, mit Öl zu füllen um eine gleichmässige Druckverteilung zu gewährleisten. Natürlich dient das Öl auch dem Korrosionsschutz im Rohr! Wenn der Dämpfer im Rohr steckt sollte der Ölstand bei ca. 2/3 sein, damit das Öl nöch Platz hat sich auszudehnen.
Wenn du vor hast sämtliche Verschleissteile an der VA zu tauschen, dann greifst du vmtl. eh zu Meyle. Unser Ansprechpartner hierfür ist die Firma BIRNER. Die haben die Vertretung für die Teile.
Kommenden Freitag muss ich bis Mittags arbeiten, WE dann frei. Ev. könnten wir da kurzfristig was machen wenn du möchtest. Meine Nummer hast du ja
LG
Werner
erstmal verspätet aber doch alles Gute zum Geburtstag!
Nun zu deiner Frage:
Zitat:Warum und Wo muss da ein Öl eingefüllt werden
Viele Hersteller geben an, die Hülse in die an der VA der Dämpfer gesteckt wird, mit Öl zu füllen um eine gleichmässige Druckverteilung zu gewährleisten. Natürlich dient das Öl auch dem Korrosionsschutz im Rohr! Wenn der Dämpfer im Rohr steckt sollte der Ölstand bei ca. 2/3 sein, damit das Öl nöch Platz hat sich auszudehnen.
Wenn du vor hast sämtliche Verschleissteile an der VA zu tauschen, dann greifst du vmtl. eh zu Meyle. Unser Ansprechpartner hierfür ist die Firma BIRNER. Die haben die Vertretung für die Teile.
Kommenden Freitag muss ich bis Mittags arbeiten, WE dann frei. Ev. könnten wir da kurzfristig was machen wenn du möchtest. Meine Nummer hast du ja
LG
Werner