29.04.2008, 08:33
Hallo zusammen,
ich hänge mich hier einfach mal an diesen Thread an.
Ich werde über kurz oder lang auch neue Stoßdämpfer benötigen! Da mir das originale Sportfahrwerk eigentlich sowohl hart als auch tief genug ist, kommt für mich kein komplett anderes Fahrwerk in Frage.
Mit meinem 8x17er-Bolero-Felgen habe ich zur Zeit ein etwas schwammiges Fahrverhalten. Vor allem fährt er jeder kleinsten Spurrille nach (Fahrwerk neu vermessen und auch die Reifen Pirelli P Zero sind tadellos). Das wird natürlich auch zum größten Teil an den nicht mehr taufrischen (und originalen) Stoßdämpfern liegen. Der Rest des Fahrwerkes hat nach gestrigem Check in der Werkstat (und TÜV) kein Spiel.
Nun zur eigentlichen Frage:
Wie hart sind denn diese Bilstein B6-Dämpfer? Ich habe jetzt hier schon so viel Positives darüber gelesen. Ich möchte das Fahrverhalten gerne etwas straffer und definierter haben, aber auf keinen Fall erheblich unkomfortabler und härter!
Die zweite Frage ist, ob ich die originalen Stoßdämpfer 1:1 gegen diese Bilstein B6-Dämpfer austauschen kann und dabei die originalen Federn beibehalten kann? Die meisten hier haben ja diese Dämpfer auch mit anderen Federn kombiniert!
Ich danke Euch schon einmal im Voraus für Eure Antworten!
ich hänge mich hier einfach mal an diesen Thread an.
Ich werde über kurz oder lang auch neue Stoßdämpfer benötigen! Da mir das originale Sportfahrwerk eigentlich sowohl hart als auch tief genug ist, kommt für mich kein komplett anderes Fahrwerk in Frage.
Mit meinem 8x17er-Bolero-Felgen habe ich zur Zeit ein etwas schwammiges Fahrverhalten. Vor allem fährt er jeder kleinsten Spurrille nach (Fahrwerk neu vermessen und auch die Reifen Pirelli P Zero sind tadellos). Das wird natürlich auch zum größten Teil an den nicht mehr taufrischen (und originalen) Stoßdämpfern liegen. Der Rest des Fahrwerkes hat nach gestrigem Check in der Werkstat (und TÜV) kein Spiel.
Nun zur eigentlichen Frage:
Wie hart sind denn diese Bilstein B6-Dämpfer? Ich habe jetzt hier schon so viel Positives darüber gelesen. Ich möchte das Fahrverhalten gerne etwas straffer und definierter haben, aber auf keinen Fall erheblich unkomfortabler und härter!
Die zweite Frage ist, ob ich die originalen Stoßdämpfer 1:1 gegen diese Bilstein B6-Dämpfer austauschen kann und dabei die originalen Federn beibehalten kann? Die meisten hier haben ja diese Dämpfer auch mit anderen Federn kombiniert!
Ich danke Euch schon einmal im Voraus für Eure Antworten!
Gruß Kai