29.04.2008, 12:15
So, nun sag ich auch mal was:
Die Kombi Eibach und B6 ist zusammen straff...aber nicht "hart". Ich empfinde sogar das Ansprechen bei kleinen Unebeheiten als komfortabler als bei dem Serienfahrwerk. Längst nicht so "stoßig"...allerdings ist es bei großeren Unebenheiten dann deutlich straffer, da sich der Aufbau deutlich weniger neigt bzw. wankt.
Dafür empfinde ich das Fahrverhalten als deutlich "vertrauenerregernder". Die Fahrdynamik nimmt deutlich zu.
Ob sich das allerdings auf B6 mit den (aus meiner Sicht nicht gut abgestimmten) Originalfedern so eins zu eins übertragen lässt, ist die Frage. B4 ist eben Serienersatz.
Das Spurrillennachlaufen resultiert in erster Line aus der Reifenbreite. Mit 225 und Boleros hatte ich das auch. Bei 215 ist es regelrecht "weg".
Grüße
Die Kombi Eibach und B6 ist zusammen straff...aber nicht "hart". Ich empfinde sogar das Ansprechen bei kleinen Unebeheiten als komfortabler als bei dem Serienfahrwerk. Längst nicht so "stoßig"...allerdings ist es bei großeren Unebenheiten dann deutlich straffer, da sich der Aufbau deutlich weniger neigt bzw. wankt.
Dafür empfinde ich das Fahrverhalten als deutlich "vertrauenerregernder". Die Fahrdynamik nimmt deutlich zu.
Ob sich das allerdings auf B6 mit den (aus meiner Sicht nicht gut abgestimmten) Originalfedern so eins zu eins übertragen lässt, ist die Frage. B4 ist eben Serienersatz.
Das Spurrillennachlaufen resultiert in erster Line aus der Reifenbreite. Mit 225 und Boleros hatte ich das auch. Bei 215 ist es regelrecht "weg".
Grüße