29.04.2008, 16:09
Hallo Cabrio-Liebhaber,
folgende Probleme hat mein "Wägelein":
1. Funkfernbedienung geht nicht mehr
2. Zentralverriegelung für den Kofferraum geht nicht mehr
3. 180mA Stromverbrauch bei ausgeschaltetem Motor und ohne Verbraucher
Die ersten beiden Punkte stören mich nicht so sonderlich arg wie der Dritte weil nach ca. 4 Tagen stehen lassen die Batterie leer ist!
Das Auto war schon wegen des 2. Problemes in der Werkstatt um den Fehler zu finden. Dabei kam die Messung raus die im Anhang zu lese ist.
Bis grade eben war das Auto wegen des 3. Problemes in der Werkstatt, aber die konnten den Verursacher nicht finden. Nun verzweifle ich. Die einzige Möglichkeit die der Werkstatt nach Rücksprache mit Audi einfiel ist alle Geräte nach und nach auszutauschen bis irgendwann das richtige dabei ist.
Nun bin ich nicht grade Mechaniker und auch nicht besonders elektronisch begeistert oder veranlagt, aber ich kann mir nicht vorstellen das man nicht raus finden kann welcher Stromkreis da Saft an der Batterie zieht und somit dem Übeltäter näher zurücken.
Außerdem ist mir die Idee gekommen das doch das kaputte Steuergerät aus dem Messbericht der Verursacher sein kann. Also das meine Heckklappe nicht mehr mit schließt weil da irgendwo was durchgebrannt ist und da auch mein Strom hinfließt.
Oder hat vielleicht noch irgendwer eine Idee wo meine 180mA Strom hinfließen? Ich habe bereits selber alle Stromkreise die vorne im Sicherungskasten ankommen geprüft. Gibt es noch irgendwelche Stromkreise die nicht vorne bei dem Sicherungskasten ankommen oder gibt es noch einen zweiten Sicherungskasten? Kann man nicht direkt die Spannung vor dem defekten Steuergerät überprüfen um Gewissheit zu erlangen ob mir das Abhilfe schafft wenn ich das austausche?
folgende Probleme hat mein "Wägelein":
1. Funkfernbedienung geht nicht mehr
2. Zentralverriegelung für den Kofferraum geht nicht mehr
3. 180mA Stromverbrauch bei ausgeschaltetem Motor und ohne Verbraucher
Die ersten beiden Punkte stören mich nicht so sonderlich arg wie der Dritte weil nach ca. 4 Tagen stehen lassen die Batterie leer ist!
Das Auto war schon wegen des 2. Problemes in der Werkstatt um den Fehler zu finden. Dabei kam die Messung raus die im Anhang zu lese ist.
Bis grade eben war das Auto wegen des 3. Problemes in der Werkstatt, aber die konnten den Verursacher nicht finden. Nun verzweifle ich. Die einzige Möglichkeit die der Werkstatt nach Rücksprache mit Audi einfiel ist alle Geräte nach und nach auszutauschen bis irgendwann das richtige dabei ist.
Nun bin ich nicht grade Mechaniker und auch nicht besonders elektronisch begeistert oder veranlagt, aber ich kann mir nicht vorstellen das man nicht raus finden kann welcher Stromkreis da Saft an der Batterie zieht und somit dem Übeltäter näher zurücken.
Außerdem ist mir die Idee gekommen das doch das kaputte Steuergerät aus dem Messbericht der Verursacher sein kann. Also das meine Heckklappe nicht mehr mit schließt weil da irgendwo was durchgebrannt ist und da auch mein Strom hinfließt.
Oder hat vielleicht noch irgendwer eine Idee wo meine 180mA Strom hinfließen? Ich habe bereits selber alle Stromkreise die vorne im Sicherungskasten ankommen geprüft. Gibt es noch irgendwelche Stromkreise die nicht vorne bei dem Sicherungskasten ankommen oder gibt es noch einen zweiten Sicherungskasten? Kann man nicht direkt die Spannung vor dem defekten Steuergerät überprüfen um Gewissheit zu erlangen ob mir das Abhilfe schafft wenn ich das austausche?