29.04.2008, 21:15
Hi Lennardt,
Punkt 1: Messgerät (Amperemeter) anschließen wie weiter oben bereits beschrieben. Strom ablesen.
Punkt 2: Rechte Kofferraumverkleidung öffnen und den Stecker des rechten Heckkabelbaums lösen. Evtl. sind es auch zwei Stecker. Die Stecker findest Du, indem Du das Kabel vom Durchlass im Kotflügel weiter Richtung Rücksitzbank verfolgst.
Punkt 3: Nachdem die Stecker ab sind nochmal Strom messen. Ist dieser signifikant kleiner hast Du Kabelbruch in Kombination mit Kurzschluss im rechten Kabelbaum.
Punkt 4: Basierend auf dem Ergebnis aus 3 bzw. ohnehin mal irgendwann: Kabelbaum (rechts und am besten gleich auch links) tauschen. Ersatzkabelbäume der Firma Fobo wurden hier im Forum schon oft empfohlen. Hier jetzt nochmal.
Hoffe, geholfen zu haben.....
Lrenz
Dobrodt schrieb:...Das geht ziemlich einfach.
Zitat:3. Ich Tippe via Ferndiagnose auf den rechten Kabelbaum in der Heckklappe - Reparaturanleitung hier im FAQDrück mich
Wie kann ich das testen?
...
Punkt 1: Messgerät (Amperemeter) anschließen wie weiter oben bereits beschrieben. Strom ablesen.
Punkt 2: Rechte Kofferraumverkleidung öffnen und den Stecker des rechten Heckkabelbaums lösen. Evtl. sind es auch zwei Stecker. Die Stecker findest Du, indem Du das Kabel vom Durchlass im Kotflügel weiter Richtung Rücksitzbank verfolgst.
Punkt 3: Nachdem die Stecker ab sind nochmal Strom messen. Ist dieser signifikant kleiner hast Du Kabelbruch in Kombination mit Kurzschluss im rechten Kabelbaum.
Punkt 4: Basierend auf dem Ergebnis aus 3 bzw. ohnehin mal irgendwann: Kabelbaum (rechts und am besten gleich auch links) tauschen. Ersatzkabelbäume der Firma Fobo wurden hier im Forum schon oft empfohlen. Hier jetzt nochmal.
Hoffe, geholfen zu haben.....
Lrenz
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
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