03.05.2008, 08:07
Hallo zusammen,
ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten...
Hab mein Cab seit ca. 4,5 Jahren und 45.000 km. Der Motor macht absolut keine Probleme. Wurde auch immer bei Audi gewartet. Da einzige was beim KD vor 3 Jahren mal getauscht wurde, das war ein undichter Öl-Druck-Schalter... Thermostat, WaPu und Zahnriemen samt Spannrolle hab ich bei KM-Stand ~ 130.000 getauscht. Die Teile sahen zwar aus wie neu, aber waren eben auch schon 12 Jahre alt...
Die Materialien sind ja auch nicht für die Ewigkeit entwickelt... Der Verschleiß an diesen Teilen ist aber beim 2.6er ABC relativ gering, daher halten die wahrscheinlich auch ne ganze Zeit länger als woanders...
Ich bin über meinen Motor sehr froh, zudem fahr ich mein Cabrio (Vollausstattung) set 4,5 Jahren und knappen 45.000 km mit ~ 9,3 Litern auf 100km ... Auch darüber kann ich mich nicht beklagen...
Bei entsprechendem Zustand und Pflege hält der 2.6er wahrscheinlich locker 350.000 km ohne Probleme...
in diesem Sinne...
mfg
Christopher
ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten...
Hab mein Cab seit ca. 4,5 Jahren und 45.000 km. Der Motor macht absolut keine Probleme. Wurde auch immer bei Audi gewartet. Da einzige was beim KD vor 3 Jahren mal getauscht wurde, das war ein undichter Öl-Druck-Schalter... Thermostat, WaPu und Zahnriemen samt Spannrolle hab ich bei KM-Stand ~ 130.000 getauscht. Die Teile sahen zwar aus wie neu, aber waren eben auch schon 12 Jahre alt...
Die Materialien sind ja auch nicht für die Ewigkeit entwickelt... Der Verschleiß an diesen Teilen ist aber beim 2.6er ABC relativ gering, daher halten die wahrscheinlich auch ne ganze Zeit länger als woanders...
Ich bin über meinen Motor sehr froh, zudem fahr ich mein Cabrio (Vollausstattung) set 4,5 Jahren und knappen 45.000 km mit ~ 9,3 Litern auf 100km ... Auch darüber kann ich mich nicht beklagen...
Bei entsprechendem Zustand und Pflege hält der 2.6er wahrscheinlich locker 350.000 km ohne Probleme...
in diesem Sinne...
mfg
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz