07.05.2008, 21:50
Hallo und Guten Abend!
Jetzt habe ich mal wieder im Cabrio gesessen - aber ohne brauchbares Ergebnis. Als Erstes habe ich mir den Sicherungskasten vorgenommen, hatte ich nämlich bislang noch nicht, war aber in einem anderen Thread erwähnt; nur: die eFH tauchen da gar nicht auf. Wußtet ihr wahrscheinlich schon... Weiter:
@cabriodealer:
Hier kommt meine "Skizze": (800x600, ca. 130 kB)
Schöne Skizze, aber auch nicht mehr. Aber was soll's?
Hier nun ein Blick auf den Träger: (800x600, ca. 130 kB)
Wie ich mich recht erinnert hatte, ist bei mir auf 10 nichts. 292 ist der "Warnsummer" - das Licht "warnsummt" auch nicht mehr, wenn 292 gezogen.
Noch ein Bild, weiter oben: (800x600, ca. 130 kB)
Wie in der Skizze angedeutet, befindet sich auf 13 und 16 je ein Relais "203". Habe ich beide geschmirgelt und sogar vertauscht. Wenn eins davon gezogen war, funktionierte die Fenster über den Zentralschalter immer noch. Weiß nur nicht mehr welches. Spielt aber wohl keine Rolle.
Links unten die Aluteile mit grünem Kopf, die ich persönlich für Thermoschutzschalter halte, habe ich ebenfalls gezogen und geschmirgelt.
Außerdem hatte ich neulich kurzzeitig Licht in allen Schaltern auf der Fahrerseite, aber bis ich drücken konnte (war ziemlich verblüfft), war das Licht schon wieder aus und die Schalter ohne Funktion.
@wiegald:
Hatte bis jetzt noch kein Meßgerät zur Hand.
Hüstel: Müßte das nicht Kontakt 4 sein?
Nochmal zur Zusammenfassung:
Werde ich wohl mal die Kontakte lt. Wiegald prüfen. Oder soll ich doch erst das Steuergerät nachlöten lassen, obwohl es auch nach Expertenmeinung keine kalten Lötstellen hat?
Keiner in meiner Nähe, der probeweise tauschen will? (Pfingsten bin ich im Raum Göttingen/Kassel.)
Bis zum nächsten Lagebericht.
Micha
Jetzt habe ich mal wieder im Cabrio gesessen - aber ohne brauchbares Ergebnis. Als Erstes habe ich mir den Sicherungskasten vorgenommen, hatte ich nämlich bislang noch nicht, war aber in einem anderen Thread erwähnt; nur: die eFH tauchen da gar nicht auf. Wußtet ihr wahrscheinlich schon... Weiter:
@cabriodealer:
Hier kommt meine "Skizze": (800x600, ca. 130 kB)
Schöne Skizze, aber auch nicht mehr. Aber was soll's?
Hier nun ein Blick auf den Träger: (800x600, ca. 130 kB)
Wie ich mich recht erinnert hatte, ist bei mir auf 10 nichts. 292 ist der "Warnsummer" - das Licht "warnsummt" auch nicht mehr, wenn 292 gezogen.
Noch ein Bild, weiter oben: (800x600, ca. 130 kB)
Wie in der Skizze angedeutet, befindet sich auf 13 und 16 je ein Relais "203". Habe ich beide geschmirgelt und sogar vertauscht. Wenn eins davon gezogen war, funktionierte die Fenster über den Zentralschalter immer noch. Weiß nur nicht mehr welches. Spielt aber wohl keine Rolle.
Links unten die Aluteile mit grünem Kopf, die ich persönlich für Thermoschutzschalter halte, habe ich ebenfalls gezogen und geschmirgelt.
Außerdem hatte ich neulich kurzzeitig Licht in allen Schaltern auf der Fahrerseite, aber bis ich drücken konnte (war ziemlich verblüfft), war das Licht schon wieder aus und die Schalter ohne Funktion.
@wiegald:
Hatte bis jetzt noch kein Meßgerät zur Hand.
Zitat:An dem rot/blauen Kabel muss eine Positive Spannung anliegen (ca.12V) an allen Schaltern Kontakt 3.
Hüstel: Müßte das nicht Kontakt 4 sein?
Nochmal zur Zusammenfassung:
- bis auf das Fahrerfenster fahren alle Fenster über den Zentralschalter sauber runter und wieder hoch
- bis auf das Fahrerfenster fahren alle Fenster beim Öffnen bzw. Schließen des Verdecks sauber runter und wieder hoch
- alle Schalter in Fahrertür ohne Funktion, ohne Beleuchtung, kein "Klackern" unterm Lenkrad
- Schalter in Beifahrertür ohne Funktion, ohne Beleuchtung, kein "Klackern" unterm Lenkrad
- "Notfunktion" über Zentralschalter kombiniert mit Schalter für Beifahrerfenster in Fahrertür ging - geht aber jetzt nicht mehr
- dieses Problem hat sich scheinbar langsam angekündigt: zu Anfang ging das Fahrerfenster direkt nach dem Anlassen nicht mehr runter, egal ob Schalter, Zentralschalter oder Verdeck; nach ein paar Minuten ging es dann doch
Werde ich wohl mal die Kontakte lt. Wiegald prüfen. Oder soll ich doch erst das Steuergerät nachlöten lassen, obwohl es auch nach Expertenmeinung keine kalten Lötstellen hat?
Keiner in meiner Nähe, der probeweise tauschen will? (Pfingsten bin ich im Raum Göttingen/Kassel.)
Bis zum nächsten Lagebericht.
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
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VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
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