09.05.2008, 08:30
Moin!
Ich schlag mich mit dem Mist auch noch rum, aber bevor ich kein neues OBD-Kabel habe, um die Temperatur auszulesen, fass ich da nichts mehr an., da ich beim KI-Ausbau auch die Tempanzeige wohl zu fest angezogen habe (liefert vermutlich zu hohe Temperaturen und Tankstände).
Das Thermostat sitzt im Motorblock und öffnet sich bei einer bestimmten Temperatur, um den Kühlkreislauf zu vergrößern.
Der Thermoschalter (3-polig ist der neuere bzw. beim V6) ist unten in den Kühler eingeschraubt und liefert ab (theoretisch) ca. 92-84°C das Signal zum Einschalten Lüfterstufe 1 und 105-96° (hm, weiß ich nicht mehr genau) das Signal für Lüfterstufe 2.
Beste Grüße Gerrit
Ich schlag mich mit dem Mist auch noch rum, aber bevor ich kein neues OBD-Kabel habe, um die Temperatur auszulesen, fass ich da nichts mehr an., da ich beim KI-Ausbau auch die Tempanzeige wohl zu fest angezogen habe (liefert vermutlich zu hohe Temperaturen und Tankstände).
Das Thermostat sitzt im Motorblock und öffnet sich bei einer bestimmten Temperatur, um den Kühlkreislauf zu vergrößern.
Der Thermoschalter (3-polig ist der neuere bzw. beim V6) ist unten in den Kühler eingeschraubt und liefert ab (theoretisch) ca. 92-84°C das Signal zum Einschalten Lüfterstufe 1 und 105-96° (hm, weiß ich nicht mehr genau) das Signal für Lüfterstufe 2.
Beste Grüße Gerrit