09.05.2008, 09:15
Servus zusammen!
So könnten wir es machen! Ich will nur Peter mit der Bayerntour nicht ins Handwerk pfuschen und ihm seine Gäste abjagen! Aber wer trotzdem am 20.06. auf ein Bierchen bei mir Lust hat - einfach melden!
So, und nun zum Verdeck. Das Problem lag am mittleren Quergestänge, das sich beim Öffnen scheinbar nicht nach oben sondern nach unten gedreht hatte, und somit am Verdeckgestänge unten beim öffnen angeschlagen hat. Das hat natürlich alles blockiert. Auf dem Bild ist die "Nase" von diesem Quergestänge gut zu erkennen, das hier bereits wieder in die richtige Stellung gebracht wurde! Sie befand sich unterhalb des massiven horizontalen Gestängeteils!
Das Teil kann ganz leicht wieder zurückgedreht werden, wenn das Vorder- und Hinterteil des Verdecks per Hand nach oben gehalten wird! Dann kann man das Teil um die eigene Achse drehen und die Stellung passt!
Aber trotzdem ist mir noch aufgefallen, daß sich scheinbar eine Klebestelle, die sich auch quer über das Verdeck zieht - auf dem folgenden Bild zu erkennen - gelöst hat! Ich kann nur keine "Gegenklebestelle" erkennen! Ich denke, da fahr ich mal bei einem Sattler vorbei! Sollte doch normalerweise mit irgendwas verbunden sein, oder?
risingsun schrieb: wie wär's am 20.06. am Nachmittag, als ACBT-Warmup
So könnten wir es machen! Ich will nur Peter mit der Bayerntour nicht ins Handwerk pfuschen und ihm seine Gäste abjagen! Aber wer trotzdem am 20.06. auf ein Bierchen bei mir Lust hat - einfach melden!
So, und nun zum Verdeck. Das Problem lag am mittleren Quergestänge, das sich beim Öffnen scheinbar nicht nach oben sondern nach unten gedreht hatte, und somit am Verdeckgestänge unten beim öffnen angeschlagen hat. Das hat natürlich alles blockiert. Auf dem Bild ist die "Nase" von diesem Quergestänge gut zu erkennen, das hier bereits wieder in die richtige Stellung gebracht wurde! Sie befand sich unterhalb des massiven horizontalen Gestängeteils!
Das Teil kann ganz leicht wieder zurückgedreht werden, wenn das Vorder- und Hinterteil des Verdecks per Hand nach oben gehalten wird! Dann kann man das Teil um die eigene Achse drehen und die Stellung passt!
Aber trotzdem ist mir noch aufgefallen, daß sich scheinbar eine Klebestelle, die sich auch quer über das Verdeck zieht - auf dem folgenden Bild zu erkennen - gelöst hat! Ich kann nur keine "Gegenklebestelle" erkennen! Ich denke, da fahr ich mal bei einem Sattler vorbei! Sollte doch normalerweise mit irgendwas verbunden sein, oder?
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns
Marcus
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V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14
"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro Fürs Grobe: Subaru Forester
Marcus
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V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14
"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro Fürs Grobe: Subaru Forester