13.05.2008, 23:01
N´Abend!
Hab irgendwie in diesem ellenlangen Thread die Orientierung verloren aber da ich einer der Jungs mit mit der KER-Anlage (zwei Töpfe, DTM-Rohrdesign) bin, wollte ich schlussendlch auch noch meinen Senf zu der Diskussion geben um potenzielle Käufer vor einer bösen Überraschung zu bewahren.
Die KER-Anlage find ich bisher sehr gelungen, was mir besonders gut gefallen hat, war das Desing der 76-DTM Rohre, die Passgenauigkeit ging ebenfalls.
Sehr schön wurde die Soundentwicklung im Verlauf der Drehzahlkurve gelöst, denn bis 2300-2500U/min röhrt die Anlage relativ laut, ab 2500U/min wird sie allerdings wieder dezent...
Was mir im Laufe der Zeit weniger gefällt ist die Qualität der mitgelieferten Schellen, die sehr zügig mit dem Rosten begonnen haben und überall auf dem schönen VA Rostspuren verteilen... Ausserdem musste ich die Verbindung zwischen dem Mitteltopf und Endtopf bereits zweimal mit Auspuffpaste und neuen Schellen abdichten, weil irgendwo immer wieder Abgase durchgesickert sind
Der Sound wirkt nach einer längeren Tour auf der Landstrasse, wo meistens 70-80 bis max 100km/h gefahren werden, irgendwann doch nervig, vor allem wenn das Metall heiss wird....da kann ich nur jedem raten, der längere Strecken in der Stadt oder Landstrasse fährt doch den Vorschalldämpfer mitzubestellen (steht bei mir doch noch an)...
Fazit: unter den ganzen Brülltüten und meist teureren Remus, Basstuck etc. ist die KER/FOX-Anlage auf jeden Fall ihr Geld wert.
Wenn jemand mit dem lauten Sound zurecht kommt, kann sich den Vorschalldämpfer sparen, für alle anderen würde ich lieber die Drei-Topf-Variante bestellen...
Greetings
Gregor
PS: Ein Soundfile hatte ich auch schon mal gemacht, nur will mein E-Mail Account nicht mehr als 4MB auf einmal verschicken...
Gab es da nicht eine andere Möglichkeit?
Hab irgendwie in diesem ellenlangen Thread die Orientierung verloren aber da ich einer der Jungs mit mit der KER-Anlage (zwei Töpfe, DTM-Rohrdesign) bin, wollte ich schlussendlch auch noch meinen Senf zu der Diskussion geben um potenzielle Käufer vor einer bösen Überraschung zu bewahren.
Die KER-Anlage find ich bisher sehr gelungen, was mir besonders gut gefallen hat, war das Desing der 76-DTM Rohre, die Passgenauigkeit ging ebenfalls.
Sehr schön wurde die Soundentwicklung im Verlauf der Drehzahlkurve gelöst, denn bis 2300-2500U/min röhrt die Anlage relativ laut, ab 2500U/min wird sie allerdings wieder dezent...
Was mir im Laufe der Zeit weniger gefällt ist die Qualität der mitgelieferten Schellen, die sehr zügig mit dem Rosten begonnen haben und überall auf dem schönen VA Rostspuren verteilen... Ausserdem musste ich die Verbindung zwischen dem Mitteltopf und Endtopf bereits zweimal mit Auspuffpaste und neuen Schellen abdichten, weil irgendwo immer wieder Abgase durchgesickert sind
Der Sound wirkt nach einer längeren Tour auf der Landstrasse, wo meistens 70-80 bis max 100km/h gefahren werden, irgendwann doch nervig, vor allem wenn das Metall heiss wird....da kann ich nur jedem raten, der längere Strecken in der Stadt oder Landstrasse fährt doch den Vorschalldämpfer mitzubestellen (steht bei mir doch noch an)...
Fazit: unter den ganzen Brülltüten und meist teureren Remus, Basstuck etc. ist die KER/FOX-Anlage auf jeden Fall ihr Geld wert.
Wenn jemand mit dem lauten Sound zurecht kommt, kann sich den Vorschalldämpfer sparen, für alle anderen würde ich lieber die Drei-Topf-Variante bestellen...
Greetings
Gregor
PS: Ein Soundfile hatte ich auch schon mal gemacht, nur will mein E-Mail Account nicht mehr als 4MB auf einmal verschicken...
Gab es da nicht eine andere Möglichkeit?
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt