15.05.2008, 23:26
Moin Moin,
man hat ja stets Arbeit am Cab
Mir ist nun ein Geräusch aufgefallen, welches im Stand nach 1-2 Minuten oder auch während der Fahrt bei niedriger Drehzal auftritt (<- schließe daher auf Vibrationen der Karosserie).
Es hört sich an wie ein Klackern, wie Metall auf Metall oder etwas anderes härteres, vielleicht ein loses Kabel?
Es kommt, wenn man sich sitzend im Cabrio befindet, aus der vorderen rechten Ecke. Wenn man diese Stelle von Außen betrachtet ist es die oberste Ecke des Kotflügels, direkt an der A-Säule. Weiß jemand was dort diese Geräusche bei vibrierender Karosserie verursachen kann? Also was genau sich dahinter befindet. Das Kabel des Seitenblinkers ist es nicht, das habe ich bereits getestet, aber das Geräusch kommt direkt aus dieser Gegend.
Es ist nicht gleichmäßig oder ständig vorhanden, bei steigender Drehzahl wird es schneller (höher frequente Schwingung der Karosserie -> also logisch) bis es dann ganz verschwindet. Es tritt aber auch als stoßartiges Geräusch bei unebender Straße, also Schlaglöchern etc. auf, daher schließe ich einen Motorzusammenhang aus, außerdem ist es lokal relativ weit vom Motor entfernt.
Weiß jemand Rat? Es geht mir nämlich auf den Geist
man hat ja stets Arbeit am Cab
Mir ist nun ein Geräusch aufgefallen, welches im Stand nach 1-2 Minuten oder auch während der Fahrt bei niedriger Drehzal auftritt (<- schließe daher auf Vibrationen der Karosserie).
Es hört sich an wie ein Klackern, wie Metall auf Metall oder etwas anderes härteres, vielleicht ein loses Kabel?
Es kommt, wenn man sich sitzend im Cabrio befindet, aus der vorderen rechten Ecke. Wenn man diese Stelle von Außen betrachtet ist es die oberste Ecke des Kotflügels, direkt an der A-Säule. Weiß jemand was dort diese Geräusche bei vibrierender Karosserie verursachen kann? Also was genau sich dahinter befindet. Das Kabel des Seitenblinkers ist es nicht, das habe ich bereits getestet, aber das Geräusch kommt direkt aus dieser Gegend.
Es ist nicht gleichmäßig oder ständig vorhanden, bei steigender Drehzahl wird es schneller (höher frequente Schwingung der Karosserie -> also logisch) bis es dann ganz verschwindet. Es tritt aber auch als stoßartiges Geräusch bei unebender Straße, also Schlaglöchern etc. auf, daher schließe ich einen Motorzusammenhang aus, außerdem ist es lokal relativ weit vom Motor entfernt.
Weiß jemand Rat? Es geht mir nämlich auf den Geist
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic
23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)
1.8t
Yanic
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