20.05.2008, 00:20
so....nun ist es passiert....ich hab mein cabi tiefer gelegt...endlich
und damit bei meinem uralten (leider nicht so wie erhofft angenommenen) thread wieder mal was geschieht werde ich hier die jeweiligen daten angeben
Motorisierung: 2,6
Ausstattung: Klima, Handschaltung
Art der Tieferlegung: Federn
Federn: H&R
Dämpfer: original (sind mit den Federn neu hineingekommen -> schweineteuer!!!! 500€ allein für die dämpfer!)
Tieferlegung laut Hersteller: -50mm
Preis: 250€
Höherlegungskit HA: Weitec (+20mm)
Zeitpunkt des Einbaus: 15.05.2008
Zeitpunkt der Messung: 1 Tag später
Abstand Radmitte - Kotflügelunterkante VA: VL 33,5cm, VR 33,5cm
Abstand Radmitte - Kotflügelunterkante HA: HL 33,5cm, HR 34,5cm
andere Bemerkungen: fahrkomfort OK; neigt ganz leicht zum hoppeln (nicht ganz so straff wie ein s-line fahrwerk z.B.) aber fährt sich trotzdem klasse; optik super, sieht ein wenig tiefer als original aus und mit dem weitec kit hinten auch wirklich sportlich; den 1 cm unterschied hinten kann ich mir nicht erklären, das auto stand total eben, es fällt aber nicht weiter auf -> werde ich weiter beobachten; vielleicht noch zu erwähnen, hab im zuge des fahrwerk-wechsels auch gleich die meyle domlager verbaut, nun klappert endlich nichts mehr (waren aber bestimmt auch die ausgelutschten federn und dämpfer schuld)
ich werde in ein paar wochen noch mal nachmessen ob sich die federn noch etwas gesetzt haben. a ja noch was, der preis für die dämpfer ist wirklich gesalzen und dabei sind das noch nicht mal originale audi ersatzteile.....1 hinterer dämpfer kostete mich satte 150 kröten.....bei einem gesamtpreis von nun 750 euro für mein fahrwerk kann man sich wirklich überlegen ob man nicht gleich ein gewinde-fw verbaut.
das wars,
mfg christian
p.s. wenn ihr ein foto sucht schaut euch doch den wagen vom don krypton an.....meiner sieht ganz gleich aus (hab auch die MAM6 verbaut), nur halt silber
und damit bei meinem uralten (leider nicht so wie erhofft angenommenen) thread wieder mal was geschieht werde ich hier die jeweiligen daten angeben
Motorisierung: 2,6
Ausstattung: Klima, Handschaltung
Art der Tieferlegung: Federn
Federn: H&R
Dämpfer: original (sind mit den Federn neu hineingekommen -> schweineteuer!!!! 500€ allein für die dämpfer!)
Tieferlegung laut Hersteller: -50mm
Preis: 250€
Höherlegungskit HA: Weitec (+20mm)
Zeitpunkt des Einbaus: 15.05.2008
Zeitpunkt der Messung: 1 Tag später
Abstand Radmitte - Kotflügelunterkante VA: VL 33,5cm, VR 33,5cm
Abstand Radmitte - Kotflügelunterkante HA: HL 33,5cm, HR 34,5cm
andere Bemerkungen: fahrkomfort OK; neigt ganz leicht zum hoppeln (nicht ganz so straff wie ein s-line fahrwerk z.B.) aber fährt sich trotzdem klasse; optik super, sieht ein wenig tiefer als original aus und mit dem weitec kit hinten auch wirklich sportlich; den 1 cm unterschied hinten kann ich mir nicht erklären, das auto stand total eben, es fällt aber nicht weiter auf -> werde ich weiter beobachten; vielleicht noch zu erwähnen, hab im zuge des fahrwerk-wechsels auch gleich die meyle domlager verbaut, nun klappert endlich nichts mehr (waren aber bestimmt auch die ausgelutschten federn und dämpfer schuld)
ich werde in ein paar wochen noch mal nachmessen ob sich die federn noch etwas gesetzt haben. a ja noch was, der preis für die dämpfer ist wirklich gesalzen und dabei sind das noch nicht mal originale audi ersatzteile.....1 hinterer dämpfer kostete mich satte 150 kröten.....bei einem gesamtpreis von nun 750 euro für mein fahrwerk kann man sich wirklich überlegen ob man nicht gleich ein gewinde-fw verbaut.
das wars,
mfg christian
p.s. wenn ihr ein foto sucht schaut euch doch den wagen vom don krypton an.....meiner sieht ganz gleich aus (hab auch die MAM6 verbaut), nur halt silber
