21.05.2008, 19:52
HA HA! Ich glaub ich hab es gelöst!
Ich hatte den ganzen Tag über mein Strom Problem nachgedacht, und schließlich bin zu keiner Lösung gekommen. So weit so schlecht.
Dann hatte ich mir gedacht das ich wenigstens raus finden könnte warum meine Funkfernbedienung nicht funktioniert. Dann hab ich mal ein bisschen im Forum rumgesucht und bin auf das hier gestoßen [Link].
Ausprobiert und siehe da: Die Fernbedienung geht wieder!
Dann nach mal des Spaßes und der Verzweiflung halber den Strom an der Batterie gemessen: Nur noch phänomenale 80 mA! Bei 63 Amperestunden der Batterie sollte das ja wohl Ewig und Drei Tage halten! Das sind zwar nicht die angestrebten 20 - 30 mA, aber ich geb mich auch mit weniger zufrieden! Wäre sonst nochmal schön wenn jemand an seinem Wagen nachmessen könnte was der so zieht.
Jetzt frag ich mich nur wodran das gelegen hat? Hat der Empfänger jetzt die ganze Zeit meinen Schlüssel gesucht oder was war da los?
Gruß Lennardt
Ich hatte den ganzen Tag über mein Strom Problem nachgedacht, und schließlich bin zu keiner Lösung gekommen. So weit so schlecht.
Dann hatte ich mir gedacht das ich wenigstens raus finden könnte warum meine Funkfernbedienung nicht funktioniert. Dann hab ich mal ein bisschen im Forum rumgesucht und bin auf das hier gestoßen [Link].
Ausprobiert und siehe da: Die Fernbedienung geht wieder!
Dann nach mal des Spaßes und der Verzweiflung halber den Strom an der Batterie gemessen: Nur noch phänomenale 80 mA! Bei 63 Amperestunden der Batterie sollte das ja wohl Ewig und Drei Tage halten! Das sind zwar nicht die angestrebten 20 - 30 mA, aber ich geb mich auch mit weniger zufrieden! Wäre sonst nochmal schön wenn jemand an seinem Wagen nachmessen könnte was der so zieht.
Jetzt frag ich mich nur wodran das gelegen hat? Hat der Empfänger jetzt die ganze Zeit meinen Schlüssel gesucht oder was war da los?
Gruß Lennardt