07.06.2008, 22:42
macco_play schrieb:hallo,
ich bin schwer der meinung das die funktion vom verdecksteuergeträt geschalten wird. du musst das geschwindigkeitssignal am verdecksteuergerät kappen. ich glaub das es das blau weisse kabel ist. auch möglich ist es das du den eingang des steuergerätes auf masse legen musst. ich würde es erstmal nur abklemmen dann kannst du nichts kaputt machen. nachteil ist natürlich das auch dein verdeck jederzeit versehentlich geschlossen werden kann. einmal versehentlich bei 120kmh auf die taste gekommen und du kannst deinen deckel im rückspiegel beobachten.
öffnen kann man das verdeck dann natürlich auch jederzeit aber das wird wohl kaum versehentlich passieren.
grüsse sandro
Sandro danke für die Teilnahme aber zum Verdeck schließen muss die Handbremse immer noch angezogen sein und die ziehe ich bei 120Km/H sicher nicht
Ollfried schrieb:Moin!
Ich würds mir leichter machen und gar nicht groß ins Steuergerät eingreifen. Es reicht doch, wenn man am Schalter ein oder zwei Zeitrelais anschließt, die vom Schalter selbst getriggert werden. Und die halten dann eben den Kontakt für ~3s geschlossen.
Ollfried
Jop das habe ich mir auch eben überlegt als ich in der Halle war und mir den Kabelstrang meiner Standheizung angesehen habe und mich fragte was der Vorbesitzer da für ne Mist gebaut hat... (ungelogen da waren in einem original Webasto-Kabelbaum 34 Lüsterklemmen)
aber 3sec ist doch sehr knapp Berechnet denke eher das 10 sec. angebrachter sind.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Thorben
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