23.06.2008, 15:29
Dobrodt schrieb:Hallo,
Ich hab da noch mal eine Frage zu einer vorüber gehenden Lösung meines Stromproblems: Könnte ich nicht einfach einen Schalter zwischen Pluspol und Bateriekabel einbauen den ich, wenn ich weiß das ich das Auto länger stehen lasse, öffne?
Gruß Lennardt
Hi Lennardt,
sorry hatte den Anfang vom Thread nicht mitverfolgt, hab erstmal genau diese Lösung mit dem Batteriehauptschalter angewendet, keine Probleme. Nur ob das beim AHU-Motor auch so ist kann ich leider nicht sagen, denn es könnte da Probleme geben das der Motor erstmal immer im Notlaufprogramm startet und/oder Airbagleucht länger anbeliebt etc. Versuch macht kluch sag ich da nur....
Mein Batteriehauptschalter sitzt übrigens direkt unter Lenkrad direkt vor der Ablage.
Aber bei Deiner vielfältigen Fehlerdiagnose würde ich eher erstmal versuchen die DWA zu deaktvieren.
Wie gesagt, kann auch der Türkontaktschalter sein....
Geht denn Deine Innenbeleuchtung an wenn Du die Tür aufmachst ?
Geht der Alarm an wenn Du im veschlossenen Zustand durchs offene Fenster die Tür von innen aufmachst ?
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand