13.07.2008, 13:02
Halllo die Herren!
@semu
Die Motivation besteht eigentlich nur darin, dass ich die Konstruktion eigentlich für sinnvoller halte, als mit einem Thermoschutz. Bei diesem kommen ja auch Faktoren wie hohe Aussentemperatur mit zum Tragen. Denke, dass es nicht immer an einem zu schwer laufenden Gebläsemotor liegt, wenn der Schutz mal wieder durchfliegt.
@Ollfried
Kabelbrand is kein Spass, das weiss ich wohl. Hab auch schon mal ein Motorrad ausglühen sehen . Aber mit der Sicherung bin ich doch eigentlich auf der sicheren Seite. Is ja nicht so, dass ich einfach nur überbrückt habe oder ne 30A eingabaut hab.
Also wenn jemand denkt, dass das der absoute Unsinn ist, dann kann das ruhig erwähnt werden. Bin nicht belehrungsresistent . Deswegen frag ich ja!
MfG und Danke fürs Interesse
Björn
Ach so: Hab mehrfach direkt auf die Stufen drei und vier geschaltet. Bei 7.5A is die Sicherung durchgeflogen...deswegen jetzt die 10A.
@semu
Die Motivation besteht eigentlich nur darin, dass ich die Konstruktion eigentlich für sinnvoller halte, als mit einem Thermoschutz. Bei diesem kommen ja auch Faktoren wie hohe Aussentemperatur mit zum Tragen. Denke, dass es nicht immer an einem zu schwer laufenden Gebläsemotor liegt, wenn der Schutz mal wieder durchfliegt.
@Ollfried
Kabelbrand is kein Spass, das weiss ich wohl. Hab auch schon mal ein Motorrad ausglühen sehen . Aber mit der Sicherung bin ich doch eigentlich auf der sicheren Seite. Is ja nicht so, dass ich einfach nur überbrückt habe oder ne 30A eingabaut hab.
Also wenn jemand denkt, dass das der absoute Unsinn ist, dann kann das ruhig erwähnt werden. Bin nicht belehrungsresistent . Deswegen frag ich ja!
MfG und Danke fürs Interesse
Björn
Ach so: Hab mehrfach direkt auf die Stufen drei und vier geschaltet. Bei 7.5A is die Sicherung durchgeflogen...deswegen jetzt die 10A.