22.07.2008, 00:34
Nabend zusammen!
Ne, ne! Also Abgenommen werden soll das schon!
Es soll alles seine Ordnung und Richtigkeit haben!
Bin nun allerdings etwas erstaunt über die Aussagen von dem Mann bei der Dekra und vom TÜV-Mann!
Der Mann von der der Dekra meinte, den Widerstand gäbe es bei Audi aber der Mann bei Audi hat nichts für unser Cabrio gefunden.
Lediglich für den A4 (auch für Limo und Avant).
Witzig ist aber, das der Mann vom TÜV meinte, man bräuchte da eventuell gar keinen Widerstand und man würde bei den Sitzen den Kontakt bzw. den Stecker einfach brücken. Anders jedoch bei den Airbags im Lenkrad und auf der Beifahrerseite. Da gäbe es solche Widerstände die man einsetzen müsse.
Er sei sich da aber bei den Sitzen nicht zu 100% sicher und wolle sich da nicht festlegen da er so einen Fall vor langer, langer Zeit mal hatte und die Fakten für unser Cabrio nicht im Kopf hätte.
Er war sich aber sicher, dass es damals ein Typ 89 Cabrio war und er sich noch wunderte, dass da scheinbar kein Widerstand verbaut war.
Die Einbaubescheinigung der Werkstatt besagte nur, dass die Airbags fachgerecht abgeklemmt worden wären und ein Fehler bzw. eine Fehlfunktion des Steuergerätes und der Airbags ausgeschlossen wäre und die Werkstatt das garantierte. Einen Widerstand hat er aber damals nicht entdeckt sondern nur einen Stecker der wie eine Brücke ausgesehen hätte. Die Logik würde ihm allerdings sagen, dass man eine Widerstand verbauen müsste, da sonst ein Fehler im Steurgerät auftauchen müsste und somit die Airbagleuchte angehen würde.
Er will jedoch noch mal in den Unterlagen nachsehen wie es sich bei unserem Cabrio verhält und ob er Infos zur Umrüstung hätte.
Er gab mir noch eine Adresse von einem Recaro Stützpunkthändler in meiner Nähe und da solle ich mich auch noch mal genau informieren. Diese Jungs hätten damals dieses Cabrio umgerüstet.
Sobald ich Zeit habe, fahre ich da mal vorbei und spreche ich noch mal mit dem netten Mann vom TÜV.
Eine Stilllegebescheinigung wird aber zwingend gefordert!
Ne, ne! Also Abgenommen werden soll das schon!
Es soll alles seine Ordnung und Richtigkeit haben!
Bin nun allerdings etwas erstaunt über die Aussagen von dem Mann bei der Dekra und vom TÜV-Mann!
Der Mann von der der Dekra meinte, den Widerstand gäbe es bei Audi aber der Mann bei Audi hat nichts für unser Cabrio gefunden.
Lediglich für den A4 (auch für Limo und Avant).
Witzig ist aber, das der Mann vom TÜV meinte, man bräuchte da eventuell gar keinen Widerstand und man würde bei den Sitzen den Kontakt bzw. den Stecker einfach brücken. Anders jedoch bei den Airbags im Lenkrad und auf der Beifahrerseite. Da gäbe es solche Widerstände die man einsetzen müsse.
Er sei sich da aber bei den Sitzen nicht zu 100% sicher und wolle sich da nicht festlegen da er so einen Fall vor langer, langer Zeit mal hatte und die Fakten für unser Cabrio nicht im Kopf hätte.
Er war sich aber sicher, dass es damals ein Typ 89 Cabrio war und er sich noch wunderte, dass da scheinbar kein Widerstand verbaut war.
Die Einbaubescheinigung der Werkstatt besagte nur, dass die Airbags fachgerecht abgeklemmt worden wären und ein Fehler bzw. eine Fehlfunktion des Steuergerätes und der Airbags ausgeschlossen wäre und die Werkstatt das garantierte. Einen Widerstand hat er aber damals nicht entdeckt sondern nur einen Stecker der wie eine Brücke ausgesehen hätte. Die Logik würde ihm allerdings sagen, dass man eine Widerstand verbauen müsste, da sonst ein Fehler im Steurgerät auftauchen müsste und somit die Airbagleuchte angehen würde.
Er will jedoch noch mal in den Unterlagen nachsehen wie es sich bei unserem Cabrio verhält und ob er Infos zur Umrüstung hätte.
Er gab mir noch eine Adresse von einem Recaro Stützpunkthändler in meiner Nähe und da solle ich mich auch noch mal genau informieren. Diese Jungs hätten damals dieses Cabrio umgerüstet.
Sobald ich Zeit habe, fahre ich da mal vorbei und spreche ich noch mal mit dem netten Mann vom TÜV.
Eine Stilllegebescheinigung wird aber zwingend gefordert!
Liebe Grüße vom Tom