24.07.2008, 09:26
Hey Ralf Danke für deine Antwort,
die beiden öldruckgeber sind es definitiv nicht. Getestet un i.o.
Darauf habe ich KI nochmal ausgebaut und intensiv untersucht aber bei meiner elektronik Kentnisse ist nach Kontrolle von Leiterbahnen schluss; so bald ein wiederstand oder so zwischen geschaltet ist ,ann ich nicht mehr weiter.
Das ganze also wieder eingebaut, mal an ein par relais´ rumgedrùckt und siehe da DZM funzt wieder und nur Kontrollampen von Generator und Bremsflùssigkeit brennen mal nicht und mal wohl .
ABER± jetzt bleibt der Geschwindigkeitsanzeige liegen !!!!
Auserdem fàngt der motor jetzt an zu `Ságen` nach warmlauf ....also ich verstehe nichts mehr davon ! Eine dritte komische sache ist das nach dem Start die Volt/anzeige unter 12 volt zeigt und erst bei 2500 umdrehungen úber 12 volt anzeigt ??? Die Lichtmaschine wurde aber vor kurzem úberholt ??
Bevor ich wieder auf gut Glùck anfang aus zu bauen wieder mal ein par dumme Fragen; was macht das ´entlastungsrelais ´ ? Istdas das gleiche wie ein X=relais? Irgendein Relais muss doch verantwortlich dafúr sein das diese lampen vor start brennen und danach lóschen, oder?
Kónnte es vielleicht doch von der Lichtmaschine her kommen?
Ich hoffe es gibt unter Euch einige die etwas mehr von Fahrzeug elektronik wissen als ich.... ?
Greetz, Rob
die beiden öldruckgeber sind es definitiv nicht. Getestet un i.o.
Darauf habe ich KI nochmal ausgebaut und intensiv untersucht aber bei meiner elektronik Kentnisse ist nach Kontrolle von Leiterbahnen schluss; so bald ein wiederstand oder so zwischen geschaltet ist ,ann ich nicht mehr weiter.
Das ganze also wieder eingebaut, mal an ein par relais´ rumgedrùckt und siehe da DZM funzt wieder und nur Kontrollampen von Generator und Bremsflùssigkeit brennen mal nicht und mal wohl .
ABER± jetzt bleibt der Geschwindigkeitsanzeige liegen !!!!
Auserdem fàngt der motor jetzt an zu `Ságen` nach warmlauf ....also ich verstehe nichts mehr davon ! Eine dritte komische sache ist das nach dem Start die Volt/anzeige unter 12 volt zeigt und erst bei 2500 umdrehungen úber 12 volt anzeigt ??? Die Lichtmaschine wurde aber vor kurzem úberholt ??
Bevor ich wieder auf gut Glùck anfang aus zu bauen wieder mal ein par dumme Fragen; was macht das ´entlastungsrelais ´ ? Istdas das gleiche wie ein X=relais? Irgendein Relais muss doch verantwortlich dafúr sein das diese lampen vor start brennen und danach lóschen, oder?
Kónnte es vielleicht doch von der Lichtmaschine her kommen?
Ich hoffe es gibt unter Euch einige die etwas mehr von Fahrzeug elektronik wissen als ich.... ?
Greetz, Rob
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden... und ist das Auto verkauft.