25.07.2008, 15:43
Hi Richy,
das Blinkrelais sitzt meines Erachtens direkt hinter dem Ablagefach unterhalb des Lenkrads.
Wenn Du also die untere Abdeckung des Armaturenbrettes auf der Fahrerseite löst und dann etwa auf Höhe der Lenksäule hinter die Armaturenbrettkante schaust / greifst, müsstest Du es finden. Oder einfach Blinker anmachen und hören, wo das "Klacken" herkommt.
Aus informationstechnischen Gründen ist es am besagten Platz, denn es muss gewährleistet sein, dass der Fahrer es zusätzlich zur Kontrolleuchte im KI auch hört, ob der Blinker an ist oder nicht. - Das nur am Rande bemerkt...
Im übrigen habe ich gerade bei Bertelshofer bestellt.
Habe mich von denen per Email beraten lassen. Superschnell, sehr informativ und zuvorkommend. Bislang bekommen die ne glatte 1+ von mir...
Ich konnte zudem einen ganz annehmbaren Kurs aushandeln:
AHK Westfalia, von unten abnehmbar für mein Fahrzeug
+ E-Satz 13-pol MIT Checkcontrol (im Audi-Jargon: Autocheck)
+ Adapter von 13-pol auf 7-pol
+ Versand
+ "Mädchensteuer"
= 439,50 EUR
Gruß
Lorenz
[EDIT]
Hab gerade gemerkt, dass Torsten schneller war... Mist...
[/EDIT]
das Blinkrelais sitzt meines Erachtens direkt hinter dem Ablagefach unterhalb des Lenkrads.
Wenn Du also die untere Abdeckung des Armaturenbrettes auf der Fahrerseite löst und dann etwa auf Höhe der Lenksäule hinter die Armaturenbrettkante schaust / greifst, müsstest Du es finden. Oder einfach Blinker anmachen und hören, wo das "Klacken" herkommt.
Aus informationstechnischen Gründen ist es am besagten Platz, denn es muss gewährleistet sein, dass der Fahrer es zusätzlich zur Kontrolleuchte im KI auch hört, ob der Blinker an ist oder nicht. - Das nur am Rande bemerkt...
Im übrigen habe ich gerade bei Bertelshofer bestellt.
Habe mich von denen per Email beraten lassen. Superschnell, sehr informativ und zuvorkommend. Bislang bekommen die ne glatte 1+ von mir...
Ich konnte zudem einen ganz annehmbaren Kurs aushandeln:
AHK Westfalia, von unten abnehmbar für mein Fahrzeug
+ E-Satz 13-pol MIT Checkcontrol (im Audi-Jargon: Autocheck)
+ Adapter von 13-pol auf 7-pol
+ Versand
+ "Mädchensteuer"
= 439,50 EUR
Gruß
Lorenz
[EDIT]
Hab gerade gemerkt, dass Torsten schneller war... Mist...
[/EDIT]
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.