09.08.2008, 12:52
Moin moin,
also der grobe Fahrwerksaufbau beim Golf 1 und beim Typ89 Cabrio sind gleich!!!!
Habe ja selbst noch einen Golf 1 in meiner Garage.
Und ich selbst habe schön öfters diese Fahrzeuge vermessen lassen
und es wurde "NIE" am Achsgelenk der Sturz eingestellt.
Denn dadurch verlängert oder verkürzt sich der Abstand vom
Radlagergehäuse zum Getriebe und es kann passieren, daß der
Längenausgleich der Antriebswelle das nicht mehr mitmacht und
diese dann kaputt geht.
Also bitte immer nur an den beiden Schrauben vom Radlagergehäuse
zum Federbein den Sturz einstellen lassen!!!!
Nicht umsonst gibt es extra Sturz Einstellschrauben, wenn man
mit den Serienschrauben nicht mehr weiter kommt.
Gruß Torsten
cabriodealer schrieb:@stingray
Nun ist aber gut!! Das war beim Golf 1 so, aber beim Cab ist das mit dem Traggelenk auf jeden Fall korrekt!
der dealer
also der grobe Fahrwerksaufbau beim Golf 1 und beim Typ89 Cabrio sind gleich!!!!
Habe ja selbst noch einen Golf 1 in meiner Garage.
Und ich selbst habe schön öfters diese Fahrzeuge vermessen lassen
und es wurde "NIE" am Achsgelenk der Sturz eingestellt.
Denn dadurch verlängert oder verkürzt sich der Abstand vom
Radlagergehäuse zum Getriebe und es kann passieren, daß der
Längenausgleich der Antriebswelle das nicht mehr mitmacht und
diese dann kaputt geht.
Also bitte immer nur an den beiden Schrauben vom Radlagergehäuse
zum Federbein den Sturz einstellen lassen!!!!
Nicht umsonst gibt es extra Sturz Einstellschrauben, wenn man
mit den Serienschrauben nicht mehr weiter kommt.
Gruß Torsten
![[Bild: 3430396137616532.jpg]](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/14/763114/3430396137616532.jpg)
![[Bild: 3437323834613938.jpg]](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/14/763114/3437323834613938.jpg)
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto