15.08.2008, 15:37
Tach zusammen.
Auch an dieser Stelle nochmal der eindringliche Rat: wechselt die
Heckklappenkabelbäume! Wem die Foba-Reparatursätze zu teuer sind,
macht es halt selber mit Silikonkabel (nicht Ölflex) und Schrumpfschlauch.
So habe ich es auch gemacht und das ist bereits mehrere Jahre her.
Man kann einfach dieses ewige Gerätsel und und das Rumprobieren nicht
mehr hören. Am Ende waren es dann doch mal wieder die Kabelbäume und
man hätte sich viel Zeit und Nerven sparen können.
Wer sich gerade einen Wagen gekauft hat sollte dafür auch noch ein paar
Eus über haben.
Die "Daumen und Zeigefingermethode" halte ich für Kaffeesatzleserei.
Merke: Man sieht es nicht von aussen! Irgendwann sind die Dinger eh
fällig, somit ist das Geld nicht verschenkt! Intakte Kabelbäume sind erst die
Basis für eine vernünftige Fehleranalyse!
Auch an dieser Stelle nochmal der eindringliche Rat: wechselt die
Heckklappenkabelbäume! Wem die Foba-Reparatursätze zu teuer sind,
macht es halt selber mit Silikonkabel (nicht Ölflex) und Schrumpfschlauch.
So habe ich es auch gemacht und das ist bereits mehrere Jahre her.
Man kann einfach dieses ewige Gerätsel und und das Rumprobieren nicht
mehr hören. Am Ende waren es dann doch mal wieder die Kabelbäume und
man hätte sich viel Zeit und Nerven sparen können.
Wer sich gerade einen Wagen gekauft hat sollte dafür auch noch ein paar
Eus über haben.
Die "Daumen und Zeigefingermethode" halte ich für Kaffeesatzleserei.
Merke: Man sieht es nicht von aussen! Irgendwann sind die Dinger eh
fällig, somit ist das Geld nicht verschenkt! Intakte Kabelbäume sind erst die
Basis für eine vernünftige Fehleranalyse!