27.08.2008, 09:41
Habe zwar selber keinen Plan von so einem Umbau, habe aber mal einen Beitrag bei Motor-Talk (anderes Forum) gelesen wo jemand so einen Umbau gewagt hat. Kann also nur das wiedergeben was ich selber gelesen habe.
Soweit ich mich errinern kann hat er die Kompression des Motors nicht verringert und ich mit einem Ladedruck von 0.65 bar gefahren.
Erst war der Fahrer sehr begeistert von der Leistung, einige Monate später war der Motor aber kaputt. Er hat dann selber geschrieben, dass er so einen Umbau nicht empfehlen würde. Der Umbau selber soll auch nicht billig sein.
Viele raten immer zum Umbau zum 20V Turbo. Soll standfester sein und Kostenmässig wohl nicht den Großen Unterscheid machen.
Wenn man Google bemüht findet man auch einige Videos von einem Audi Coupé mit dem AAH und Kompressorumbau.
Ich werde mal schauen ob ich die Beiträge bei Motortalk und die Videos noch wiederfinde, werde die dann ggf. hier posten.
Soweit ich mich errinern kann hat er die Kompression des Motors nicht verringert und ich mit einem Ladedruck von 0.65 bar gefahren.
Erst war der Fahrer sehr begeistert von der Leistung, einige Monate später war der Motor aber kaputt. Er hat dann selber geschrieben, dass er so einen Umbau nicht empfehlen würde. Der Umbau selber soll auch nicht billig sein.
Viele raten immer zum Umbau zum 20V Turbo. Soll standfester sein und Kostenmässig wohl nicht den Großen Unterscheid machen.
Wenn man Google bemüht findet man auch einige Videos von einem Audi Coupé mit dem AAH und Kompressorumbau.
Ich werde mal schauen ob ich die Beiträge bei Motortalk und die Videos noch wiederfinde, werde die dann ggf. hier posten.
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.
Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J 2.0 TFSI
Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J 2.0 TFSI