27.08.2008, 13:55
Hallo!
Zu viele Gedanken in Richtung "kapitalen Frontschaden" würde ich mir nicht machen. Es werden teilweise nagelneue Fahrzeuge im Werk nachlackiert bevor sie ausgeliefert werden. Eine Schichtdicke von 160-200 Mikrometer sind durchaus noch im Rahmen. Wenn gespachtelt wurde hättest du deutlich mehr. Es werden auch oft angrenzende Teile "Beilackiert", obwohl sie gar nicht beschädigt sind. Dies dient dann zur Farbangleichung (oft bei silbertönen notwendig).
Geh doch mal der Sache auf den Grund und betrachte den Motorraum: Längsträger, Stehblech/Innenkotflügel, Montagespuren an den Verschraubungen des Kotflügels,... mach einfach mal den "Checker"
Wenn dort nichts auffälliges zu sehen ist sollte die Welt doch in Ordnung sein, oder?!?
Gruss,
Nils
Zu viele Gedanken in Richtung "kapitalen Frontschaden" würde ich mir nicht machen. Es werden teilweise nagelneue Fahrzeuge im Werk nachlackiert bevor sie ausgeliefert werden. Eine Schichtdicke von 160-200 Mikrometer sind durchaus noch im Rahmen. Wenn gespachtelt wurde hättest du deutlich mehr. Es werden auch oft angrenzende Teile "Beilackiert", obwohl sie gar nicht beschädigt sind. Dies dient dann zur Farbangleichung (oft bei silbertönen notwendig).
Geh doch mal der Sache auf den Grund und betrachte den Motorraum: Längsträger, Stehblech/Innenkotflügel, Montagespuren an den Verschraubungen des Kotflügels,... mach einfach mal den "Checker"
Wenn dort nichts auffälliges zu sehen ist sollte die Welt doch in Ordnung sein, oder?!?
Gruss,
Nils
Gruß,
Nils
Nils