08.09.2008, 09:39
Mech schrieb:Zitat:So mit den Bremskraftregler rumspielen und unterbauen, also ihm mehr last vortäuschen, aber das ist ja ehrlich gesagt die schlechteste Lösung oder?
Moin,
was hat denn deiner Meinunbg nach das bessere Ansprechverhalten bei deinem
B4 ausgelöst, wenn nicht der Bremskraftregler? Die Funktion des BKR ist
es doch mehr Leistung nach hinten zu legen, wenn der Wagen beladen ist.
Bei leichtem Heck wäre das jedoch nicht ratsam in meinen Augen.
Dass die Tieferlegung des Wagens eine Verbesserung der Bremsleistung
nach sich zieht, wäre mir jedoch vollkommen neu. Man lernt ja aber nie aus...
Die Erhöhung der Brems"kraft" (wie in deinem Titel genannt) kann im Grunde nur über
höheren Pedaldruck (einfach härter drauflatschen) oder einen anderen BKV erreicht werden,
Was davon dann am Rad ankommt hängt wiederum von neuer/anderer
Flüssigkeit, Stahlflex Leitungen, anderen Sätteln, Scheiben und Belägen ab.
Wie du siehst, sind die Möglichkeiten vielfach und eigentlich alle an anderer Stelle schon beschrieben.
An der Bremsbalance rumzubasteln halte ich wie gesagt auch nicht für eine gute Idee!
Ja ich hatte so das gefühl das sie halt direkter kommt. Also an der Kraft in den Beinen wirds wohl nicht liegen ich geh 3-4 Mal die woche "pumpen" :-P
Die Bremsen sind eh demnächst fällig, evt sind die ja auch einfach nur schlecht.
Was hätte das denn für auswirkungen wenn ich mehr bremskraft hinten hätte? Eigentlich nimmt die vorne dann doch auch nicht ab oder?