14.09.2008, 13:57
Hi,
Ich finde diese Frage nicht einmal dumm.
Generell ist es der Fall, dass das Fahrwerk Recht Wartungsfrei ist.
Was du machen kannst ist schau bei Trockenem wetter mal in deinen Radkasten und schau ob ein Dampfer "feucht" ist also Verölt siffig.
Dann kannst du wenn du die Motorhaube auf hast die Domlager Optisch überprüfen ob sie ggf. Rissig sind dann würde ich sie möglichst bald Tauschen. Tu dir selber eienn gefallen und spiele vorne nicht mit dem Dämpfern und Federn rum die Federn sind auf Vorspannung gespannt und nur mit einem Federspanner sicher zu entfernen ansonsten kann das Tödlich enden.
Das Domlager Spiel kannst du auch prüfen wenn du das Fahrzeug aufbockst und am Federbein rum rüttelst das Spiel sollte nicht übermäßig sein, ob das ok ist oder nicht merkt man schon beim rütteln wenn das Federbein wirklich nur noch im Domlager rum rührt und zu leicht geht ist es hin.
Dann kannst du die Gummis der Stabilisator Buchsen optisch überprüfen und ggf. selber wechseln vorsicht auch dieser ist gespannt aber im Rahmen des machbaren.
Die Lagerungen des Dreieckslenkers erkennt man optisch auch schon recht ordentlich.
Ohne das nötige Fachwissen gilt hier aber bitte auch Lieber machenlassen oder sich Unterstützung eines Erfahrenen Schraubers dazu holen, da das Fahrwerk ein sicherheits Relevantes Bauteil des Fahrzeugs ist.
mfg Vibesy
Ich finde diese Frage nicht einmal dumm.
Generell ist es der Fall, dass das Fahrwerk Recht Wartungsfrei ist.
Was du machen kannst ist schau bei Trockenem wetter mal in deinen Radkasten und schau ob ein Dampfer "feucht" ist also Verölt siffig.
Dann kannst du wenn du die Motorhaube auf hast die Domlager Optisch überprüfen ob sie ggf. Rissig sind dann würde ich sie möglichst bald Tauschen. Tu dir selber eienn gefallen und spiele vorne nicht mit dem Dämpfern und Federn rum die Federn sind auf Vorspannung gespannt und nur mit einem Federspanner sicher zu entfernen ansonsten kann das Tödlich enden.
Das Domlager Spiel kannst du auch prüfen wenn du das Fahrzeug aufbockst und am Federbein rum rüttelst das Spiel sollte nicht übermäßig sein, ob das ok ist oder nicht merkt man schon beim rütteln wenn das Federbein wirklich nur noch im Domlager rum rührt und zu leicht geht ist es hin.
Dann kannst du die Gummis der Stabilisator Buchsen optisch überprüfen und ggf. selber wechseln vorsicht auch dieser ist gespannt aber im Rahmen des machbaren.
Die Lagerungen des Dreieckslenkers erkennt man optisch auch schon recht ordentlich.
Ohne das nötige Fachwissen gilt hier aber bitte auch Lieber machenlassen oder sich Unterstützung eines Erfahrenen Schraubers dazu holen, da das Fahrwerk ein sicherheits Relevantes Bauteil des Fahrzeugs ist.
mfg Vibesy
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum