16.09.2008, 10:57
Ahoi,
auf der Site des angegebenen Link kann man unter Kontakt auch das Auto auswählen- ein Typ 89 ist leider nicht dabei.
Aber: Da die Auflagen wohl verschwindend gering sind, die Kosten für den Endkunden wohl jenseits von Gut und Böse liegen und als Vorlage für ein Typ 89 das normale Hardtop dienen könnte, würde ich mich als zahlungskräftiger und zahlungswilliger Interessent (der ich nicht bin) nicht abschrecken lassen und einfach mal anfragen. Ich schätze, wenn überhaupt mind. 4000 €, eher mehr.
@ SEMU: Von TÜV- Abnahmefähigkeit, ABE o.ä. habe ich nix gelesen.
Das Glas ist lt. Homepage 250-mal bruchsicherer als Glas, zudem beidseitig kratzfest und in verschiedenen Tönungen zu haben.
Was den Überschlag angeht:
Darf/ Soll man als Cabfahrer an einen Überschlag denken?
Dann müssten wir unsere schönen Typ 89 wohl stehen lassen. Wenn es zum Überschlag kommt, wird man wohl mit Stoffverdeck incl. Metallgerippe effektiver/sicherer/schneller aus dem Leben scheiden als mit der Glasvariante. Mit Stoffdach dämpft beim Überschlag nur die Frontscheibe un das bischen Dach den Aufprall, gleich dananch wären die Insassen damit beschäftigt die verbleibendene Aufprallenergie mit Ihren Kopfen zu absorbieren. Schon mal ´nen überschlagenen Typ 89 Cab. gesehen? Die Windschutzscheibe klappt sich nett Richtung Fahrer und/oder Beifahrer.
Neee, ich will nicht weiter über einen Überschlag nachdenken.
Was meint Ihr?
Gruss
André
auf der Site des angegebenen Link kann man unter Kontakt auch das Auto auswählen- ein Typ 89 ist leider nicht dabei.
Aber: Da die Auflagen wohl verschwindend gering sind, die Kosten für den Endkunden wohl jenseits von Gut und Böse liegen und als Vorlage für ein Typ 89 das normale Hardtop dienen könnte, würde ich mich als zahlungskräftiger und zahlungswilliger Interessent (der ich nicht bin) nicht abschrecken lassen und einfach mal anfragen. Ich schätze, wenn überhaupt mind. 4000 €, eher mehr.
@ SEMU: Von TÜV- Abnahmefähigkeit, ABE o.ä. habe ich nix gelesen.
Das Glas ist lt. Homepage 250-mal bruchsicherer als Glas, zudem beidseitig kratzfest und in verschiedenen Tönungen zu haben.
Was den Überschlag angeht:
Darf/ Soll man als Cabfahrer an einen Überschlag denken?
Dann müssten wir unsere schönen Typ 89 wohl stehen lassen. Wenn es zum Überschlag kommt, wird man wohl mit Stoffverdeck incl. Metallgerippe effektiver/sicherer/schneller aus dem Leben scheiden als mit der Glasvariante. Mit Stoffdach dämpft beim Überschlag nur die Frontscheibe un das bischen Dach den Aufprall, gleich dananch wären die Insassen damit beschäftigt die verbleibendene Aufprallenergie mit Ihren Kopfen zu absorbieren. Schon mal ´nen überschlagenen Typ 89 Cab. gesehen? Die Windschutzscheibe klappt sich nett Richtung Fahrer und/oder Beifahrer.
Neee, ich will nicht weiter über einen Überschlag nachdenken.
Was meint Ihr?
Gruss
André
Was weiß der Frosch im Brunnen von der Weite des Meeres?