23.09.2008, 18:38
Hallo zusammen,
die Anzeigen aller Instrumente (Wasser, Benzin, Öltemp., Öldruck und Spannung) zeigen keine ungewöhnlichen schnellen Schwankungen und bleiben auch konstant. (Wasser und Öltemp halt nur zu niedrig aber nicht null)
Benzinanzeige zeigt relativ genau beim vollen Tank auf Rechtsanschlag und beim leeren Tank auf Linksanschlag. Dazwischen alles ziemlich linear (soweit ein Benzingeber linerar sein kann) Es gibt weder ein Pendeln noch einen kurzfristigen Ausschlag. Alles OK
Öldruck und Spannung funktioniere auch einwandfrei.
Ich schließe nach euren Rückmeldungen deshalb darauf, dass der Spannungskonstanter OK sein muß.
Werde morgen mal den Händler fragen, ob er beim Zahnriemenwechsel vor 2Wochen auch das Thermostat gewechselt hat. Er sagte mir nämlich, dass er sowohl Wasserpumpe, Umlenkrolle und Spannrolle mitgetauscht hat. Vielleicht hat er ja bei der Gelegenheit auch das Thermostat ausgewechselt.
Wenn ja, scheidet das erstmal aus, wenn nein würde das für ein defektes Thermostat sprechen.
Die Heizung spricht schnell an und wird auch richtig warm (zumindest so warm wie in meinem "Ganzjahreswagen"
Habe aber im Forum gelesen, dass das Thermostat trotz funktionierender Heizung defekt sein kann.
Ich warte jetzt mal ab, was der Händler sagt.
Schon mal vielen Dank für eure Hinweise.
Gruß
Werner
die Anzeigen aller Instrumente (Wasser, Benzin, Öltemp., Öldruck und Spannung) zeigen keine ungewöhnlichen schnellen Schwankungen und bleiben auch konstant. (Wasser und Öltemp halt nur zu niedrig aber nicht null)
Benzinanzeige zeigt relativ genau beim vollen Tank auf Rechtsanschlag und beim leeren Tank auf Linksanschlag. Dazwischen alles ziemlich linear (soweit ein Benzingeber linerar sein kann) Es gibt weder ein Pendeln noch einen kurzfristigen Ausschlag. Alles OK
Öldruck und Spannung funktioniere auch einwandfrei.
Ich schließe nach euren Rückmeldungen deshalb darauf, dass der Spannungskonstanter OK sein muß.
Werde morgen mal den Händler fragen, ob er beim Zahnriemenwechsel vor 2Wochen auch das Thermostat gewechselt hat. Er sagte mir nämlich, dass er sowohl Wasserpumpe, Umlenkrolle und Spannrolle mitgetauscht hat. Vielleicht hat er ja bei der Gelegenheit auch das Thermostat ausgewechselt.
Wenn ja, scheidet das erstmal aus, wenn nein würde das für ein defektes Thermostat sprechen.
Die Heizung spricht schnell an und wird auch richtig warm (zumindest so warm wie in meinem "Ganzjahreswagen"
Habe aber im Forum gelesen, dass das Thermostat trotz funktionierender Heizung defekt sein kann.
Ich warte jetzt mal ab, was der Händler sagt.
Schon mal vielen Dank für eure Hinweise.
Gruß
Werner