24.09.2008, 21:55
Hallo Jörg!
Deine Beschreibung der Probleme erinnert mich an einen ähnlichen Vorfall mit meinem alten 89´ Coupe. Der Wagen hatte sich immer wieder in den Kurven verschluckt und anschld. wieder gefangen, ohne jeglichen Verdacht auf mechanischen Defekt.
Durch puren Zufall kam ich dahinter, dass die Wegfahrsperre /Alarmanlage einen Masse-Wackelkontakt an der Platine hatte und jedesmal bei Stromkreisunterbrechung versuchte, die Kiste mal eben stillzulegen!
Wenn bei dir eine, wie auch immer geartete Wegfahrsperre drin ist, wäre es vielleicht sinnvoll auch diese Kontakte zu prüfen...hast du nicht erwähnt, dass deine Batterie in der Werkstatt abgeklemmt war?
Greetings
Gregor
Deine Beschreibung der Probleme erinnert mich an einen ähnlichen Vorfall mit meinem alten 89´ Coupe. Der Wagen hatte sich immer wieder in den Kurven verschluckt und anschld. wieder gefangen, ohne jeglichen Verdacht auf mechanischen Defekt.
Durch puren Zufall kam ich dahinter, dass die Wegfahrsperre /Alarmanlage einen Masse-Wackelkontakt an der Platine hatte und jedesmal bei Stromkreisunterbrechung versuchte, die Kiste mal eben stillzulegen!

Wenn bei dir eine, wie auch immer geartete Wegfahrsperre drin ist, wäre es vielleicht sinnvoll auch diese Kontakte zu prüfen...hast du nicht erwähnt, dass deine Batterie in der Werkstatt abgeklemmt war?

Greetings
Gregor
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt