25.09.2008, 21:35
Moin Werner,
Deine Tests sind gut und zugegebenermaßen ziemlich simpel. Deine Interpretation ist in meinen Augen auch richtig. Ergo sollte Dein Thermostat i.O. sein.
Ich empfehle Dir allerdings erneut, die Kontaktsituation am Instrument zu überprüfen / verbessern. Da könnten die 5-10°C liegengeblieben sein...
Und ansonsten kannst Du es so halten, wie die meisten es nach langwieriger Suche und ewigem Grübeln tun: Finde Dich damit ab, dass Dein Motor in Punkto Temperatur eine kleine Diva ist
Die Öltemperaturanzeige und die manuelle Überprüfung der Temperatur über die Heizung (falls die nicht verdreckt ist) sollten Dir genug Redundanzen zur Überprüfung der Motortemperatur bieten.
Gruß
Lrenz
Deine Tests sind gut und zugegebenermaßen ziemlich simpel. Deine Interpretation ist in meinen Augen auch richtig. Ergo sollte Dein Thermostat i.O. sein.
Ich empfehle Dir allerdings erneut, die Kontaktsituation am Instrument zu überprüfen / verbessern. Da könnten die 5-10°C liegengeblieben sein...
Und ansonsten kannst Du es so halten, wie die meisten es nach langwieriger Suche und ewigem Grübeln tun: Finde Dich damit ab, dass Dein Motor in Punkto Temperatur eine kleine Diva ist
Die Öltemperaturanzeige und die manuelle Überprüfung der Temperatur über die Heizung (falls die nicht verdreckt ist) sollten Dir genug Redundanzen zur Überprüfung der Motortemperatur bieten.
Gruß
Lrenz
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.