28.09.2008, 20:09
CarloRV schrieb:Kann es sein, dass man defekte Domlager auch daran erkennt, dass wenn man man z.B. abgesenke Bordsteine fährt, dass es dann poltert?
Hallo!
Ein dumpfes Poltern? Bei langsamer Fahrt und auf Kopfsteinpflaster z.B.?
Stell das Cab mal mit dem betreffendem Rad auf einen Bordstein (so, dass das Rad belastet ist und schön einfedert. Und dann Dich mal auf dem Türschweller und schön das Auto auf und ab wackeln lassen. Dazu noch die Motorhaube auf und mal eine zweite Person am Domlager bzw. dem Tellerchen (kann man von oben im Motorraum sehen, wo die Feder eingesetzt ist. Evtl ist da ne schwarze Plastikkappe drüber) dadrüber lauschen/ fühlen lassen.
Wenn´s dort knackt und poltert, kommt´s von nem kaputten Domlager oder die Nutenschraube selber hat sich gelöst, so dass das Domlager spiel hat.
Gruß
Endkunde, der die ganze Sch... gerade drauße hatte, aber sich die Nutenschraube offensichtlich wieder gelöst hat.