29.09.2008, 19:07
hey,
bevor du dir nen neuen LLM für 100euro kaufst, log doch erstmal den selbigen. MWB 002 spalte 4.
welchen 1.8t hast du verbaut? 150ps oder 180ps?
wer hat deinen datenstand programmiert?
wieviel ladedruck fährst du?
ohne all das zu wissen würde ich anhand der angegeben leistung auf mindestens 160g/s luft tippen- tendenz eher zu 180g/s.
wenn es weniger ist würde ich den LLM wechseln. ein defekter LMM setzt übrigens keinen fehler und ist somit extrem schädlich für den motor da das gemisch abmagert und dadurch deine abgastemperatur steigt.
ich hab eher das gefühl da bei deiner ladedruck regelung irgendwas nicht funtzt.
per stellglieddiagnose kannst du das N75 ansteuern und somit testen ob es anspricht.
check doch nochmal nach auftreten des fehlers den speicher.
zündverteiler und kabel kann man schon mal ausschliessen da der 1.8t vier einzelne zündspulen im kerzenstecker integriert hat.
und genau die machen auch gerne probleme.
das ist ein 1.8t bekanntes problem da sie direkt auf dem ventieldeckel aufliegen und damit thermisch extrem belastet werden.
grüsse sandro
bevor du dir nen neuen LLM für 100euro kaufst, log doch erstmal den selbigen. MWB 002 spalte 4.
welchen 1.8t hast du verbaut? 150ps oder 180ps?
wer hat deinen datenstand programmiert?
wieviel ladedruck fährst du?
ohne all das zu wissen würde ich anhand der angegeben leistung auf mindestens 160g/s luft tippen- tendenz eher zu 180g/s.
wenn es weniger ist würde ich den LLM wechseln. ein defekter LMM setzt übrigens keinen fehler und ist somit extrem schädlich für den motor da das gemisch abmagert und dadurch deine abgastemperatur steigt.
ich hab eher das gefühl da bei deiner ladedruck regelung irgendwas nicht funtzt.
per stellglieddiagnose kannst du das N75 ansteuern und somit testen ob es anspricht.
check doch nochmal nach auftreten des fehlers den speicher.
zündverteiler und kabel kann man schon mal ausschliessen da der 1.8t vier einzelne zündspulen im kerzenstecker integriert hat.
und genau die machen auch gerne probleme.
das ist ein 1.8t bekanntes problem da sie direkt auf dem ventieldeckel aufliegen und damit thermisch extrem belastet werden.
grüsse sandro